Frage: Frage!!??

Hallo Dr. Busse! Ich habe da mal eine Frage, ich hoffe jedoch das ich hir im richtigen Forum bin und das Sie mir die Frage beantworten können! Ich hatte heute mit meinem sohn (12 Monate) eine mutter kind pass untersuchung, wo mir meine KÄ gesagt hat, das sich die Vorhaut nicht ganz zurückziehen lässt und hat mir eine Salbe verschrieben, Vorhaut ganz zurückziehen und 3x am Tag schmieren über 3 Wochen>! Jetzt meine Frage ist das gefährlich wenn es sich nicht zurückziehen lässt, was kann da passieren? Ich habe jedes mal grosse angst das zu tun, weil er ja schreit wie am spiess, kann ja verstehn tut ja auch (sicher) weh!! Ich hoffe das Sie ich da etwas aufklären können und ich hoffe das das keine schlimmen folgen haben kann! Ich danke Ihnen schon mal ganz herzlich im voraus! mamaxs

Antwort auf: Frage!!??

Liebe M., das ist sehr früh für eine Behandlung und in diesem Alter darf die Vorhaut noch mit der Eichel verklebt sein. Ich würde einfach zur Geduld raten. Alles Gute!

Antwort auf: Frage!!??

Mit zwölf Monaten? Da muß sich die Vorhaut doch noch lange nicht zurückziehen lassen..... Das nach hinten schieben, obwohl sie noch ´zu eng ist, kann doch zu ´Rissen und Vernarbungen führen..

Antwort auf: Frage!!??

Ich bin auch ganz erstaunt. Bei meinem Sohn (3) lässt sich die Vorhaut auch nicht zurückschieben, da er aber keine Probleme beim Urinieren hat, behandelt der Arzt ihn jetzt noch nicht. Erst zwischen 6 und 10 Jahren wird normalerweise behandelt. oder hat dein Sohn Schmerzen beim Pinkeln? Alexandra

Antwort auf: Frage!!??

Hallo! Nein, er hat keine schmerzen beim Urinlassen, ich habe mich allerdings auch sehr gweundert wie sie es zu mir gesagt hat! Eben, sie ist halt irgendwie verengt, deshalb muss ich es zurückziehen und einschmieren! Ich habe echt jedesmal risiege angst wenn ich es wieder machen muss! Nun habe ich noch mehr angst, ich möchte nichts falsch machen, ich möchte nicht das er danach schäden davon trägt>! Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, immerhin ist ja sie Ärztin, ich hoffe das sie weiss was sie macht. ich danke für eure antworten und meinungen!!! Liebe grüsse mamaxs