Frage: Frage zur aktuellen Situation

Wir haben einen Termin zur U-Untersuchung. Sollten wir die Untersuchung momentan lieber verschieben, oder wie ist die Lage in den Praxen in Bezug auf Corona? Bin momentan verunsichert. Wir leben in Bayern. Es heißt ja das die Ärzte eh schon überlastet sind Vielen Dank

von mami0714 am 12.03.2020, 21:55

Antwort auf: Frage zur aktuellen Situation

Liebe M., das können Sie nur individuell mit Ihrer Kinderarztpraxis klären. Grundsätzlich sollten natürlich Vorsorgeuntersuchungen und auch speziell Impfungen nicht längerfristig verschoben werden. Alles Gute!

Antwort auf: Frage zur aktuellen Situation

Ruf doch direkt dort an und frage nach. Es kann doch kein Dritter darüber entscheiden.

von Tigerblume am 12.03.2020, 23:00

Antwort auf: Frage zur aktuellen Situation

Bei uns ist noch sehr wenig los... theoretisch sollte die Praxis Dir den Termin doch absagen, wenn zu viel los ist? Aber ja, ich würde anrufen, wie es aussieht.

Antwort auf: Frage zur aktuellen Situation

Wir waren am Di. zur U7. Bei uns hing draußen ein Zettel an der Praxis, dass aufgrund von Corona derzeit keine banalen Erkältungen behandelt werden. Die Praxis selbst war ziemlich leer und wir kamen auch sofort dran. Vielleicht ist es bei euch ähnlich.

von excellence2 am 13.03.2020, 12:56