Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Frage zur Kindermilch

Hallo,

was passiert eigentlich, wenn Kinder mehr als die 300 ml Kindermilch am Tag trinken?

Meine Tochter, 14 Monate, trinkt jeden Tag ihre 400 ml Kindermilch. Dafür ißt sie aber auch sonst keinen Joghurt oder bekommt andersweitig Milchprodukte.

Ist das dann ok?

LG M.

von Terrorzicke am 24.10.2010, 08:25 Uhr

Antwort:

Frage zur Kindermilch

Liebe T.,I
Ihre Tochter trinkt nur so viel an Kindermilch wie Sie ihr geben. Und warum sollten Sie ihr mehr geben als ihr Bedarf an Milch ist und ihr damit den Hunger auf andere wichtige Nahrungsmittel nehmen. Es geht langfristig einfach um die Ausgewogenheit der Ernährung. Natürlich darf die Menge auch mal um die Richtschnur von 300 ml schwanken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.10.2010