Frage: Frage zur Impfung

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte eigentlich vor, meinen Sohn (13 Monate) am Montag gegen Meningokokken C impfen zu lassen. Er war die letzte Woche stark erkältet, aber der Schnupfen ist weg und er hustet nur noch leicht. Jetzt war er heute Vormittag bei seiner Tante. Diese hatte uns angerufen, dass wir ihn wieder holen sollen, weil bei ihrem 2-jähriger Sohn hohes Fieber aufgetreten ist. Dieser schnupft und hustet jetzt stark und hat außerdem starke Halsschmerzen. Meine Frage: früher galt mal, dass man nicht impfen soll, wenn man Kontakt mit einer stark infektiösen Person hatte. Wie ist das heute? Kann ich meinen Sohn morgen impfen, wenn er gesund ist und kein Fieber hat? Die Inkubationszeit ist ja immer ein paar Tage. D.h. unter Umständen bekäme er die Infektion erst Dienstag oder Mittwoch? Vielen Dank für Ihre Einschätzung

von Zwerg1511 am 28.11.2010, 13:24

Antwort auf: Frage zur Impfung

Liebe Z., die einzige Voraussetzung für eine Impfung ist, dass Ihr Sohn am Impftag keinen fieberhaften oder eitrigen Infekt hat. Weder eine normale "Erkältung" oder nur der vorangegangene Kontakt zu einem kranken Kind sind ein Hindernis für eine Impfung. Alles Gute!

Antwort auf: Frage zur Impfung

Liebe Z., die einzige Voraussetzung für eine Impfung ist, dass Ihr Sohn am Impftag keinen fieberhaften oder eitrigen Infekt hat. Weder eine normale "Erkältung" oder nur der vorangegangene Kontakt zu einem kranken Kind sind ein Hindernis für eine Impfung. Alles Gute!

Antwort auf: Frage zur Impfung

Liebe Z., die einzige Voraussetzung für eine Impfung ist, dass Ihr Sohn am Impftag keinen fieberhaften oder eitrigen Infekt hat. Weder eine normale "Erkältung" oder nur der vorangegangene Kontakt zu einem kranken Kind sind ein Hindernis für eine Impfung. Alles Gute!