Frage: Frage zur Hygiene / Vorhaut

Hallo, nachdem unser KiA gesagt hatte mein Sohn (4,5 Jahre) sollte nun langsam "üben" die Vorhaut ein bisschen zurück zu ziehen haben wir beim baden damit angefangen und auch abends beim Waschen.(Er soll sie selber etwas zurückziehen, nicht wir) In der Badewanne geht es einigermaßen, aber draussen stellt er sich total an, obwohl es ihm im Nachhinein auch nicht weh tut sie ein kleines Stück zurückzuziehen. Ausserdem lässt er keinen Waschlappen o.ä. dort ran, und baden tut er ja nur ca. 1 mal die Woche. Und einmal die Woche den Penis in der Badewanne waschen reicht ja wohl nicht, oder? Ich bin schon am verzweifeln, aber ich kann ihn ja nicht täglich baden. Duschen geht übrigens auch nicht... Ich wär dankbar für einen Tipp. Wir wollen ihn ja auch nicht unnötig damit nerven, aber mein Mann befürchtet dass sonst eine Phimose entstehen könnte wenn man jetzt aufhört und die Vorhaut "ignoriert".

Antwort auf: Frage zur Hygiene / Vorhaut

Liebe M., haben Sie einfach Geduld und baden ihn halt notfalls mehr als 1 mal die Woche. Alles Gute!

Antwort auf: Frage zur Hygiene / Vorhaut

Hallo, bei unserem Sohn war es auch so. Er hatte letztes Jahr im Oktober dann die Vorhaus durch einen Urologen gelöst bekommen. Nun sollen wir darauf achten, dass sie nicht wieder zusammenwächst. Ich bade ihn deshalb täglich, so dass er auch täglich seine Vorhaut zurückziehen kann und auch sauber machen kann.