Frage: Frage zur Babyschale

Mein Sohn (1 Jahr) passt im Hinblick auf die Kopfhöhe noch gut in die Babyschale, da das Rückenteil verstellbar ist. Die Schultergurte setzen jedoch inzwischen recht weit unten -genauer gesagt an den Schulterblättern- an. Kann er dennoch noch in der Schale transportiert werden oder sollte ich den nächsten Kindersitz verwenden? Danke im Voraus

Antwort auf: Frage zur Babyschale

Liebe S., auf jedem Kindersitz ist vermerkt, für welche Gewichtsklasse er zugelassen ist und daran sollten Sie sich halten. Alles Gute!

Antwort auf: Frage zur Babyschale

hallo, sorry, daß ich mich da einmische. aber ich bin der meinung, daß ein kind mit 1 jahr durchaus in den nächsten passenden kindersitz gehört. und wenn du sagst, daß es mit den gurten knapp ist, ist das schon auch ein zeichen, daß die babyschale zu klein ist. gruß,Ela

Antwort auf: Frage zur Babyschale

Es geht aber nicht um das Gewicht, sondern um die Größe, bzw. die Schulterhöhe im Verhältnis zum Gurt. Die Gewichtsangaben sind ja "von-bis-angaben" und da ist sind wir genau im Übergang...

Antwort auf: Frage zur Babyschale

Bei so vielen Fragen hier, wird Herr Busse wohl nicht merken, dass du noch mal geschrieben hast. Bei meiner Kleinen ist das auch so. Die Sitzschale ist zwar sicherer, aber seit die Gurte so weit unten ansetzen, hab ich das GEfühl, dass ich sie gar nicht mehr so festschnallen kann, dass sie sich nicht nach vorne ziehen kann. Dann liegt der Kopf überhaupt nicht mehr in der Schale und das ist sicherlich gefährlicher. Ich werde jetzt lieber den Sitz tauschen. Vlt. hilfts dir ja. LG Eris