Frage: Frage zum Ernährungsplan

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe mir ihren Ernährungsplan angeschaut. Mein Sohn wurde am 23. Märze 09 geboren, also ist er jetzt 6 1/2 Monate alt. Ich lese immer im 7. Monat Obst-Getreide-Brei geben. Was heißt das? Darf mein Sohn jetzt diesen Obst-Getreide-Brei bereits essen. Mein Plan sieht so aus, ist dieser so in Ordnung? Morgens ca. 6 Uhr: stillen vormittags ca. 9 Uhr: Obstmus Mittags: Gemüse-Fleisch-Gläschen Nachmittags: stillen abends ca. 19 Uhr - 20 Uhr: milch-getreide-brei Ich nehme die glutenfreie Breie! Ab wann darf er glutenhaltige Breie essen? Wieviel trinken muss er? Danke für ihre antwort. LG Gina

Mitglied inaktiv - 06.10.2009, 10:40



Antwort auf: Frage zum Ernährungsplan

Liebe S., glutenhaltige Breie sind ab 4 MOnaten erlaubt und es spricht jetzt nichts gegen den weiteren Brei. Zu trinken einfach etwas Wasser anbieten, Ihr KInd darf entscheiden wie wenig es trinkt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2009



Antwort auf: Frage zum Ernährungsplan

Liebe S., glutenhaltige Breie sind ab 4 MOnaten erlaubt und es spricht jetzt nichts gegen den weiteren Brei. Zu trinken einfach etwas Wasser anbieten, Ihr KInd darf entscheiden wie wenig es trinkt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ernährungsplan/Zwischenmahlzeit Zwillinge 8 Monate (Frühchen) so OK?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Zwillinge sind knap 3 Monate zu früh geboren, sind mittlerweile 8 Monate alt und wachsen und gedeihen gut. Trotzdem habe ich eine Frage bzgl. des Ernährungsplans, dieser sieht momentan so aus: 6:00 - 7:00 HIPP BIO 1 Combi je 170 ml 9:15 - 10:15 Obstgläschen ca. je 90-125g + 60-30ml. HIPP BIO Combi 1 12:3...


Ernährungsplan 24 Wochen

Hallo Dr. Busse, Sohn, 24 Wochen wiegt 7,9kg bei 69cm. Er bekommt gegen 6 Uhr morgens eine Flasche mit 170 bis 210ml Milch. Gegen 10 Uhr 170ml Milch. 12:30 Uhr - Gemüse-Kartoffelbrei mit Fleisch. 15:30 Uhr 170ml Milch 18:30 Uhr: 170ml Milch plus Reisflocken als Milchbrei gefüttert. Was meinen Sie? Ist das ausreichend oder zu viel? D...


Wieviel Milch ist notwendig und ist Ernährungsplan ok?

Hallo Herr Busse, ich habe nochmal eine Frage. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Sie ist früh 8:30 Uhr eine halbe Scheibe Mischbrot mit Frischkäse und Birnenstückchen. Mittag isst sie ca. 90g Brei, nachmittags 100g Getreide-Obst-Brei und abends (18:00 Uhr)1 kleine Scheibe Volkornbrot, danach noch 70g Milchbrri mit Banane und 19:00Uhr noch 200ml...


Wieviel Milch ist notwendig und ist Ernährungsplan ok?

Hallo, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Eine Fräge habe ich noch. Wie lange brauch sie noch die Folgemilch? Und ab wann kann man mit richtiger Milch anfangen? Liebe Grüße


Ernährungsplan Baby 7 Monate

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und bekommt bereits Beikost. Er ist ein sehr guter Esser. Selten wird ein Gläschen nicht aufgegessen. Und ich mache mir ein wenig Sorgen ob das was ich ihm gebe richtig ist. Er ist recht groß,also hat bereits ca 77cm und 9,6 kg! Aber er ist auch sehr agil! Hier ein aktueller Auszug au...


Ernährungsplan 8 Monate Baby

Ich habe eine Frage zum Ernährungsplan meines Sohnes 8 monate: 08:00 milch aptamil 1 230 ml 10:30 yoghurt ca. 80ml 12.30 mittagsbrei (gemüse,nüdeli oder auch 2x die woche fleisch 15.30 früchtebrei ca. 150-190ml 17.00 yoghurt 80ml 20:00 abendbrei ca.185ml Zu trinken gibs noch Wasser Muss ich noch eine Milchmahlzeit einbauen oder etwas st...


Ernährungsplan 8 Monate Baby

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es handelt sich um di yogolinos von nestlé : es sind nachstehende Inhaltsstoffe genannt. Fett3.2 g  davon gesättigte Fettsäuren2 gKohlenhydrate13 g  davon Zucker9.2 gBallaststoff0.7 gEiweiss3.4 gSalz0.09 gNatrium35 mgCalcium88 mgEnergie404 kJ/ 97 kcal Inhaltsstoffe Vollmilch 88%, gemahlenes biscuit 7% ( Weizenm...


Ernährungsplan 8 Monate Baby AW

Danke für Ihre Antwort bei den yoghurts die ich erwähnt habe handelt es sich um die yogolinos von nestlé also milchdesserts mit nachstehendem Inhalt: Fett3.2 g  davon gesättigte Fettsäuren2 gKohlenhydrate13 g  davon Zucker9.2 gBallaststoff0.7 gEiweiss3.4 gSalz0.09 gNatrium35 mgCalcium88 mgEnergie404 kJ/ 97 kcal Inhaltsstoffe Vollmilch 88%, ge...


AW Ernährungsplan 8 Monate Baby

Ok alles klar, dann würden Sie anstatt die yogolinos eher früchtebrei nochmals geben oder etwas milch zwischendurch? An den selben zeiten wie die yogolinos genannt wurden? Habe ich sie richtig verstanden? Bitte entschuldigen Sie dass ich nochmals fragen muss möchte aber nichts falsches geben:-)


Ernährungsplan 8 Monate

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, einmal muss ich noch bzgl. Ernährung nachfragen... mein Sohn, 8 Monate isst folgendermaßen - 6.30 Uhr 200ml PRE - 10-30 Uhr 200g Getreide Obst Brei - 14 Uhr Gemüse- Kartoffel- (Fleisch) Brei - 16 Uhr 100ml PRE - 19.00 200g Milchbrei dazu über den Tag Wasser meine Fragen: - passt das so grob? soll ich statt d...