Frage: frage zu "nach dem 4. monat"

hallo herr dr. busse, in unserem forum ist eine leichte verwirrtheit aufgekommen bzgl der aussage "nach dem 4. monat" ist es richtig, dass nach dem 4. monat bedeutet wenn sie 4 monate alt geworden sind?! meine kinderärztin hatte es mir so bestätigt, das wenn sie 4 lebensmonate vollendet haben, nach dem 4. monat ist und man mit den gläschen anfangen kann. allerdings soll ich noch warten da mein kleiner zu früh gekommen ist. andere behaupten, das nach dem 4. monat = wenn sie 5 monate alt geworden sind, diese erklärung leuchtet mir nicht ein! wie kann es sein, das ganz viele behaupten man solle, egal was an empfehlung auf den gläschen steht, erst nach dem 6. monat mit gläschen angefangen werden soll? wie ich schon schrieb, ein wenig verwirrend, über eine antwort wäre ich trotz allem dankbar!! mfg sylea

Antwort auf: frage zu "nach dem 4. monat"

Liebe S., nach dem 4.Monat bedeutet doch ganz eindeutig, wenn das Kind 4 Monate alt ist und mit dem 5. beginnt. Alles andere habe ich eine Frage vorher beantwortet. Alles Gute!