Frage: Frage zu Mundsoor und Heiserkeit

Meine Tochter wurde vor 2 Wochen plötzlich heiser. Der Kinderarzt stellte leichten Mundsoor fest, der nur ganz gering weiter hinten im Mund vorlag. Ich behandelte dann mit Infectosoor-Mundgel 1 Woche und war zur Kontrolle beim Arzt. Dieser konnte keinen Pilz mehr im Mund feststellen. Da meine Tochter jedoch immer noch heiser war sollte ich das Mundgel weiterhin noch zweimal täglich geben bis die Tube leer ist. Nun ist die Behandlung rum, jedoch ist sie immer noch heiser. Ist das normal? Kann das überhaupt vom Pilz kommen, wenn keiner mehr im Mund zu sehen ist? Kann der Pilz trotzdem noch auf den Stimmbändern liegen ohne das man etwas sehen kann? Liebe Grüße Anika

Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 17:17



Antwort auf: Frage zu Mundsoor und Heiserkeit

Liebe A., ich pflichte Ihnen bei, das spricht eher dafür, dass kein Soor für die Heiserkeit verantwortlich ist. Sicher dürfen Sie erst mal Geduld haben und nur, wenn sich das in den kommenden 2 Wochen nicht bessert, bitte erneut Ihren KInderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Heiserkeit und Mundsoor

Lieber Herr Dr. Busse, meine 4,5 Monate alte Tochter hat laut Kinderarzt einen Mundsoor. Aufgefallen war mir eigentlich nur ihre Heiserkeit, die mich zum Arztbesuch veranlasste. Nun streiche ich Ihr die Stellen mit einem verordneten Antipilzmittel ein (seit 5 Tagen), die Heiserkeit wird aber nicht besser. Ich bin nun unsicher, ob zwischen Mundsoor...


nochmals Heiserkeit bei Mundsoor

Hallo Dr. Busse, ich möchte gerade nochmal nachfragen: Mein sohn, 5 Jahre, hat Mundsoor und ist zusätzlich heiser. Ich behandele mit Micotargel, das hat schon prima geholfen. Muß ich für die Heiserkeit extra etwas geben, was dafür wirkt, z. B. Antipilz-Tropfen? Der Rachen sieht nicht befallen aus. Danke und Gruß Sandra


Mundsoor und Heiserkeit?

Guten Tag, bei meinem Sohn- 14 Monate- wurde Mundsoor festgestellt. Er hat ein Mundgel verschrieben bekommen und ich reibe die Schleimhaut nun regelmäßig ein. Jetzt ist er plötzlich heiser geworden; hängt dies mit dem Soor zusammen? Gruss Dani S


Heiserkeit. Mundsoor?

Hallo! Mein Sohn, 5 1/2 Monate alt, hatte vor ca.3 Wochen heftigen Mundsoor und dadurch wurde er auch heiser. Wir haben mit einem Mundgel behandelt und hatten schnell wieder alles im Griff. Nun ist er schon wieder etwas heiser. In seiner Backentasche ist ein kleiner weißer Fleck. Kann es davon kommen? Ich habe in Verdacht, dass diese Heiserk...


Mundsoor und Heiserkeit?

Hallo, meine Tochter ( 15 monate korrigiert 12 monate) hat seit samstag Mundsoor. Wir waren sonntag beim notdienst da sie auch nichts mehr essen und trinken wollte und wir haben mykoderm mundgel verschrieben bekommen. Nun ist sie seit Sonntag vollkommen heiser. Hängt das mit dem Mundsoor zusammen oder ist ein Infekt im anmarsch? Was kann ich geg...


Mundsoor Heiserkeit

Guten Tag Herr Dr Busse, wir befinden uns gerade im Urlaub in Dänemark. Mein Sohn hat nun vermutlich mit Mundsoor zu kämpfen. Er ist 6 Monate alt. Zusätzlich ist er nun sehr heiser. Was kann ich tun? Denken Sie es ist ratsam morgen früh gleich einen Kinderarzt aufzusuchen? Im Voraus vielen Dank für ihre Antwort. VG K. König PS. Er tri...


Heiserkeit &Mundsoor

Guten Abend , wir waren heute beim Hausarzt da die kinder Ärztin im Urlaub ist . Mein kleiner wird am Freitag 3 Monate er hustet leicht aber nur in der früh sonst gar nicht der Arzt heute meinte die Lungen sind frei aber schleim hat er trotzdem ein bisschen und uns Mulcosolvan Kinder aufgeschrieben was er bist Donnerstag nehmen soll und jetzt am A...


Heiserkeit Kleinkind

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, ist seit 2 Wochen leicht heiser. Er hatte auch letzte Woche ganz leichten Schnupfen also hat sich einfach einen leichten Infekt eingefangen. Im Moment bekommt er auch den letzten Backenzahn, ist öfter müde und quengelig aber ansonsten tobt er rum wie immer und verhält sich auch wie immer. Er hatte auch kein Fieber ...


Bellender Husten und Heiserkeit

Guten Abend, mein Sohn 2,5 Jahre hat seid gestern Heiserkeit. Heute früh war es wieder etwas besser. Jetzt hat er aber ab mittags Heiserkeit,  bellenden Husten dazugekommen. Seit ein paar Tagen hat er auch schon Schnupfen. Zudem klagt er selten über einseitigem Schmerz im Ohr. Jetzt sind noch 2 Tage Feiertage und ich möchte gerne wissen ob und wan...


Heiserkeit kleinkind

Meine Tochter hat seit dem Abend eine  Heisere Stimme. Sie ist fast 3 was kann man dagegen tun und wir inhalieren mit kochsalzlösung aufgrund einer leichten  Erkältung. Wieviel kochsalzlösung darf sie aufeinmal inhalieren? Wir haben 5ml Ampullen.