Frage: Frage zu Mundsoor und Heiserkeit

Meine Tochter wurde vor 2 Wochen plötzlich heiser. Der Kinderarzt stellte leichten Mundsoor fest, der nur ganz gering weiter hinten im Mund vorlag. Ich behandelte dann mit Infectosoor-Mundgel 1 Woche und war zur Kontrolle beim Arzt. Dieser konnte keinen Pilz mehr im Mund feststellen. Da meine Tochter jedoch immer noch heiser war sollte ich das Mundgel weiterhin noch zweimal täglich geben bis die Tube leer ist. Nun ist die Behandlung rum, jedoch ist sie immer noch heiser. Ist das normal? Kann das überhaupt vom Pilz kommen, wenn keiner mehr im Mund zu sehen ist? Kann der Pilz trotzdem noch auf den Stimmbändern liegen ohne das man etwas sehen kann? Liebe Grüße Anika

Antwort auf: Frage zu Mundsoor und Heiserkeit

Liebe A., ich pflichte Ihnen bei, das spricht eher dafür, dass kein Soor für die Heiserkeit verantwortlich ist. Sicher dürfen Sie erst mal Geduld haben und nur, wenn sich das in den kommenden 2 Wochen nicht bessert, bitte erneut Ihren KInderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!