Frage: Frage zu Cyalose

Hallo Dr.Busse, ich bin ein bisschen verunsichert, ich meine dass mein Sohn (knapp 10 Monate alt) ab und zu etwas bläuliche Lippen hätte. Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll.Könnten Sie mir bitte etwas näheres zu Cyalose sagen bzw. beschreiben? Ist es eine angeborene Erkrankung? Müsste es unserer KÄ aufgefallen sein? Ich habe jetzt unser U-Heft angeschaut und unsere KÄ hat es nirgendwo vermerkt, dass er das hätte. Was könnte sonst der Grund dafür sein? Der Kleine ist sonst ein gesundes und munteres Kind! Danke LG Inga

von Mina28 am 27.01.2011, 16:44

Antwort auf: Frage zu Cyalose

Liebe M., ein Herz-Kreislaufproblem wäre Ihrem Kinderarzt sicher längst aufgefallen. Aber fragen Sie ihn doch einfach bei der nächsten Gelegenheit gezielt danach. Alles Gute!