Frage: Frage zu Amoxicillin

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat sein paar Wochen etwas Husten und Schnupfen, jedoch habe ich das Gefühl, dass es für sie eine nicht großartige Einschränkung ist. Nun hatte ich eine akute Nebenhöhlenentzündung und musste ein Antibiotikum nehmen. Im Rahmen meiner Nachuntersuchung beim HNO habe ich meine Tochter auch untersuchen lassen, d.h. eigentlich wurde nur in Mund, Nase und Hals geguckt. Der Arzt verschrieb ihr daraufhin Amoxicillin 250 und einen Ambroxal 30 Saft. Nun frage ich mich, ob es unbedingt notwendig ist, ihr diese Hämmer zu verabreichen, da ihr Allgemeinzustand relativ gut ist, d.h. sie spielt und ist aufgeweckt. Wie sehen Sie das? Für eine Antwort schon jetzt herzlichen Dank, Sanwen

Antwort auf: Frage zu Amoxicillin

Liebe S., das klingt nach grobem Unfug und beweist wieder mal, wie unsinnig es ist, ein KInd nur mal so. weil es gerade dabei ist, einem Arzt vorzustellen, der es gar nicht kennt. Alles GUte!