Frage: Frage wegen der Schweingrippe

Hallo Herr Dr.Busse, folgendes ich habe 2 Jungs (8 Jahre und 17 Monate) Mein Grosser hat von kleinauf immer wieder mit Husten zukämpfen er muss auch das Budesspray benutzen.Und mein Kleiner hat leider auch ständig eine Bronchitis immer im Herbst und Winter.Nun hat es meinen Kleinen wieder erwischt er muss mit Pulmicort und Salbutamol inhalieren.Habe die KIÄ wegen der Schweinegrippeimpfung angesprochen eben weil meine Kinder oft krank sind aber sie sagte NEIN. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert ob es nicht falsch ist meine Kinder nicht impfen zu lassen. Was meinen sie dazu??? Danke Gruss Jessi

Antwort auf: Frage wegen der Schweingrippe

Liebe J., Ihr Großer hat Asthma und ihr Kleiner ein Risiko dafür, sodass für beide die Impfempfehlung sowohl für die saisonale als auch für die Schweinegrippe gilt. Alles Gute!