Frage: Frage übersehen :-( !??!?!

Guten Abend, ich hatte Ihnen am Freitag eine Frage gestellt,aber leider haben Sie diese wohl übersehen...........aber mich würde Ihre Meinung dazu trotzdem noch interessieren bzw. ich hab jetzt sogar noch eine Frage dazu ! Aber erstmal meine Frage von Freitag: -->Guten Tag, ich war am Montag mit meinem Sohn (6 Jahre) beim Kinderarzt,weil mein Sohn seit Freitag Fieber hatte und dazu einen heftigen Husten. Beim abhören stellte die Ärztin (sie arbeitet nur Aushilfsweise in der Praxis) dann fest,dass mein Sohn doch sehr verschleimt sei und man ein Pfeifen.Giemen, Grummeln hören würde.........und da mein Sohn auch einen Herzfehler (CSD, zwar operiert,aber noch einen kleinen restdefekt) hat, hat sie nicht länger gewartet,sonder ihm gleich ein Antibiotikum verschrieben und auch gesagt,dass er eine Bronchitis hat !! Das (Clarithromycin,oder so ähnlich) soll mein Sohn nun 2 x am Tag je 5ml nehmen und gestern mussten wir dann wieder zum abhören kommen ! Da war dann aber wieder der andere Kinderarzt aus der Praxis da und er meinte,dass es reichen würde,wenn ich meinem Sohn nur noch heute das AB geben würde.....denn er könnte beim abhören nichts feststellen und dann wäre das schon in Ordnung so ! "sollte doch noch was nachkommen,würde er das auf seine Kappe nehmen!",waren seine Worte dazu. Denn ich hab extra gefragt,ob das wirklich okay sei - denn die Ärztin am Montag hat extra nach einer größeren Flasche (mit mehr Inhalt) geguckt,damit mein Sohn das AB wirklich lange genug (sie sprach von mind. 7 Tagen!!) nehmen kann........ Daher bin ich jetzt doch sehr verunsichert und weiß nicht so genau,was ich machen soll -zumal mein Sohn nachts und morgen noch recht verschleimt hustet !?!?! Wie sehen sie das; reichen 5 tage AB wirklich aus ????????????? Vielen dank für ihre Einschätzung. *********************************** Nun hab ich unserem Kinderarzt doch vertraut, zumal mein Sohn auch etwas bauchweh von dem AB bekam und ihm den Saft nur noch den Freitag gegeben = 5 Tage ! Nun hustet er seit heute wieder mehr und ist auch total verschnupft und hat die Nase zu wie nur was............. Ist das jetzt womöglich wieder ein Rückfall und er hätte das AB doch besser die 3 Tage noch genommen oder "nur" wieder ein neuer Infekt ???? Wie sehen Sie das und meinen Sie, ich sollte deswegen nochmals zum Kinderarzt - Fieber hat mein Sohn bisher nicht. Heute Nachmittag fühlte er sich zwar mal warm an,aber da hatte er nur 37,5 °C !! Entschuldigen Sie bitte die Länge meiner Frage...... schönen Abend noch, Gruß

Antwort auf: Frage übersehen :-( !??!?!

Liebe K., tut mir leid, wenn ich ihre Frage übersehen habe. Aus der Ferne kann ich das schwer beurteilen, oft sind aber 5 Tage Antibiotikum völlig ausreichend und wenn es ihrem Kind zu diesem Zeitpunkt so gut ging, war das sicher so o.K.. Und jetzt ist es eher ein neuer aber harmlos klingender Infekt. Alles Gute!