Frage an octronesse! Vigantolette Dosis

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Frage an octronesse! Vigantolette Dosis

Vigantolette Dosis Hallo Anna, vielen Dank für Ihre Info! Welche Dosis sprich Mikrogramm oder Einheiten pro Tag empfahl der HP für Ihre Kinder wenn man die Aufnahme über die Nahrung berücksichtigt - wegen ggf. Überdosierung was im Winter ohne regelm. Sonneneinstrahlung nicht gegeben sein dürfte? Für Ihren Hinweis wäre ich sehr dankbar, da alle Ärzte im Urlaub sind bis 10.1. ... LG Mary

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 10:56



Antwort auf: Frage an octronesse! Vigantolette Dosis

Liebe M., dieses Forum ist nur für Fragen an mich, den Kinderarzt gedacht. 500 Einheiten Vitamin D sind eine sinnvolle Dosis für alle Babys,. egal ob gestillt oder mit Babymilchnahrung gefüttert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.01.2011



Antwort auf: Frage an octronesse! Vigantolette Dosis

Hi, wir haben die Vigantoletten 500 I.E und sie bekommt täglich eine. Auf der Verpackung steht ja auch für Säuglinge, Kinder und Erwachsene. Im Beipackzettel findest Du die Dosierungsanleitung. Ich wünsche Euch gute Besserung! Gruß Anna

von octronesse am 07.01.2011, 00:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vigantolette

Hallo Herr Busse, meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und bekommt ihre ersten beieden Zähne. Sie sind schon durch. Ich gebe noch die Vigantolette und habe gestern bei der Kinderärztin angerufen und gefragt, ob wir jetzt nicht was mit Fluor brauchen. Die Sprechstundenhilfe fragte dann, ob die Fontanelle schon zu sei, vorher würde die Vigantolette...


Fluor-Vigantolette

Hallo! Mein Sohn, 7 Monate, hat bisher immer die D-Fluoretten bekommen. Nun sind wir umgezogen, haben einen neuen Kindearzt, der uns die Fluor-Vigantolette mitgegeben hat. Ich weiß, dass die Inhaltsstoffe die selben sind, doch die Zusammensetzung wohl etwas anders. Wird mein Sohn sie genauso gut vertragen?


Nabelbruch/Schreistunden/Vigantolette

Hallo Dr. Busse unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen alt und hat einen Kirschgroßen Nabelbruch seit ca 2 Wochen(er ist in den letzten Tagen eben größer geworden). Da sie nun meist Abends(nach dieser Vigantolette :-() ihre Schreistunden hat, habe ich Angst nun überhaupt nichts zu machen denn dann wölbt sich die ganze Geschichte ja nur noch wei...


Fluor Vigantolette

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mei Sohn ( 4 Monate ) bekommt die Fluor Vigantolette. Am Anfang die 1000er, da er ein Frühchen war und jetzt die 500er. Ich habe bisher ca. 4 Mal vergessen ihm die Tablette zu geben. Kann ihm das schon geschadet haben? Danke & Gruss Cindy


Rachitis trotz tgl. einer Vigantolette?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser kleiner ist 3 monate alt, seit einigen Wochen beobachte ich, dass er ständig feuchte Hände und Füsse hat und dass er nachts total unruhig schläft, ist im Tiefschlaf und wirft sein kopf hin und her(und zwar total schnell), schwizt auch am Hinterkopf. Habe gegoogelt, dass es die ersten Anzeichen einer Rachitis se...


Vigantolette mit Flour

Guten Tag, Söhnchen ist jetzt genau 1 Jahr alt. Aktuell bekommt er die Vigantoletten mit Flour. Da ich vergessen habe meinen Kinderarzt zu fragen: Wie ist die aktuelle Empfehlung? Über den Sommer pausieren und flourhaltige Zahnpasta, und im Winter wieder Vigantoletten mit Flour nehmen Oder einfach die Tabletten noch bis zum 2 Geburtsta...


Vigantolette bis wann?

Hallo Herr Dr. Buse, bis wann soll ich meinem Kind die Fluortabletten geben? Der Arzt meinte bis zum 16. Monat??? Danke für die kurze Info. Liebe Grüße