Frage: Frage an Dr. Busse!!!

Hallo, meine Tochter wird am 13.7. 10Mon. alt; momentan ist sie (gemessen am 22.6.) 68,5cm gross und wiegt 9150g. morgens bekommt sie ein kleines Gläschen Obst, mittags ein grosse Glas Fisch, Fleisch, Gemüse oder Nudelgerichte. Abends bekommt sie 140ml Brei. Ist das in Ordnung so von den Mengen her oder soll ich mehr füttern? oder weniger? Oder "fehlt" in meinem "ernährungsplan" etwas? Ist sie für ihre Grösse zu dick bzw. zu schwer? Wann ist denn ungefähr die Grenze? Und noch eine Frage interessiert mich stark: stimmt es dass Kinder die diese sogenannten "Lauflerngeräte" benutzen später auf Zehenspitzen laufen? Wie wichtig/richtig/gesund sind diese Teile? Vielen dank schon mal für Ihre Antwort!! Schnief1

Antwort auf: Frage an Dr. Busse!!!

Liebe Schnief, was fehlt, ist die Flasche mit Babymilchnahrung, die in diesem Alter dann langsam in eine Tasse Milch am Morgen münden kann. Alle Arten von "LAuflerngeräten" sind schädlich, denn Sie gewöhnen den Kindern ein völlig falsches Bewegungsmuster an und es kann zu schweren Unfällen kommen. Alles GUte!

Antwort auf: Frage an Dr. Busse!!!

hi, meine tochter ist auch 10 monate (17.08.2000). sie bekommt nachmittags noch den volkorn-obst-brei, der wird auch empfohlen.ansonsten genauso wie deines nur zwischendurch mal obst oder einen keks. die lauflernhilfe soll man nicht benutzten, empfiehlt dr. busse, die kinder erlernen dadurch ein falschen gangbild. nur meine tochter war nie in so einem teil und läuft auch auf zehehspitzen, aber das machen manche kinder beim erlernen des laufens und es ist normal. wenn sie frei laufen werden sie wohl auch die ganzen füsse benutzten. cu minni & celina joelle

Antwort auf: Frage an Dr. Busse!!!

Hallo mini, danke für deine Antwort! Ist deine Tochter auch ca. so gross und schwer wie meine? nachmittags kann ich meiner leider nichts zu essen geben weil sie da (wieder mal) schläft :) Schnief1

Antwort auf: Frage an Dr. Busse!!!

hi, meine tochter ist 77 cm gross und wiegt 9600 gramm. schläft sie denn den ganzen nachmittag über, es gibt den brei doch auch im gläschen, das du ihn so füttern kannst. meine bekommt morgens ihre flasche milch, mittags ihren gemüsebrei ( 11.30 uhr), um 15.30 uhr ihren volkornbrei und um 18.oo uhr ihren abendbrei. cu minni & celina joelle

Antwort auf: Frage an Dr. Busse!!!

Hallo Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort. Was genau meinen Sie mit Babymilchnahrung? Ich hab noch eine angefangene HA1 Milch von Alete zuhause. Oder meinen Sie schon "richtige" Milch? wenn ja mit wieviel %Fettgehalt? Ich hab mal gelesen dass Kinder erst mit 1 Jahr Milch trinken sollen. Soll ich die Milchflasche morgens ZUSÄTZLICH zum Gläschen geben oder STATTDESSEN? Kann ich ihr die Milch auch aus einer Schnabel oder anderen Tasse geben ? da meine Tochter jegliche Art von Saugern verweigert. Jetzt schon vielen Dank für Ihre Antworten! schnief1