Frage: Frage an Dr. Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich hätte eine Frage an Sie bezüglich der echten Virusgrippe. Wie könnte sich die Virusgrippe bei einem geimpften Kind zeigen, wenn es sich trotz Impfung mit Influenza angesteckt hat? Mein Kind 3 Jahre wurde bisher 2 mal gegen Influenza geimpft, die letzte Impfung liegt allerdings erst eine Woche zurück und somit wäre der Schutz ja noch nicht komplett. Nun hatte er gestern leichten Husten und heute Nacht entwickelte er einen Krupphusten, den wir mit einem Cortisonzäpfchen gut in den Griff bekamen. Seit der Nacht hat er auch erhöhte Temperatur und weiterhin Husten, der aber nicht mehr bellend ist und sonst ist er auch fit.Könnten diese abgeschwächten Symptome trotzdem auf eien Influenza hindeuten? Ich weiß, dass Sie aus der Ferne keine Diagnose stellen können, wäre für eine Einschätzung aber trotzdem dankbar. Mit freundlichen Grüßen

von kleinerschatz am 10.02.2013, 15:15

Antwort auf: Frage an Dr. Busse

Liebe K., eine echte Influenza ist eine schwere Krankheit. Wirkt ihr KInd schwer krank? ALles Gute!