Frage: Frage an Dr. Busse

Hallo Dr. Busse, unsere fast 9 Monate alte Tochter zeigt seit etwa 1-2 Monaten komische Verkrampfungen/ Zuckungen/ Anspannungen wenn sie längere Zeit im Autositz oder im Hochstuhl sitzt. Manchmal auch im Kinderwagen oder wenn sie auf dem Rücken liegt. Sie krallt sich dabei irgendwo fest oder drückt die Hände ganz fest zusammen dabei verkrampft sie und zieht die Beine an. Sie wird ganz rot im Gesicht, schwitzt und stöhnt. Wenn man sie aus der Situation bringt oder ablenkt, hört sie sofort auf. Es sieht recht bedrohlich aus und wir machen uns große Sorgen. Haben sie so etwas schon mal gesehen/gehört und vielleicht eine Idee was es sein kann?

Antwort auf: Frage an Dr. Busse

Liebe S., kann es sein, dass sie dabei ihr Genitale stimuliert? Das kann solche Zeichen hervorrufen und wäre dann völlig in Ordnung. Alles Gute!

Antwort auf: Frage an Dr. Busse

Hallo, Dr. Busse, nein das tut sie nicht. Das sieht halt wie Krampf aus! MfG Sergej

Antwort auf: Frage an Dr. Busse

Hallo wenn Sie eine Antwort vom Dok wollen müssen sie die frage neu stellen. Haben sie die Möglichkeit die kleine zu Filmen wenn sie es macht.Wenn ja,würde ich es machen und dann dem Kia zeigen. Alles gute