Frage: Fontanellen

Hallo, eben habe ich meine Tochter in der Wiege gedreht um sie auf die andere Seite zu drehen weil sie gekötzelt hatte, dabei bin ich mit ihrem Kopf gegen das Gitter gekommen. ich mache mir nun große sorgen das ich was an ihrem Kopf verletzt haben könnte. Sie hat nicht geweint bei dem Vorfall.

Antwort auf: Fontanellen

Liebe L., was Sie da erzählen klingt überhaupt nicht danach, als ob es dadurch irgendwelche Verletzungen bei Ihrer Tochter gegeben haben könnte und der Schädel ist ja so elastisch bei Babys, damit sie z.B. den massiven Druck und Zug bei der Geburt aushalten. Alles Gute!

Antwort auf: Fontanellen

Sie ist jetzt 3 wochen alt

Antwort auf: Fontanellen

Können durch verletzungen an den Fontanellen Hirnschäden entstehen? würde ein Baby im alter meiner Tochter (3 wochen) weinen wenn man sie ernsthaft am Kopf verletzt?