Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Fontanelle mit 6 monaten gschlossen

ist das schlimm? und wieviel cm muss der kopf im monat wachsen?

von chicaanrw am 22.06.2010, 14:14 Uhr

Antwort:

Fontanelle mit 6 monaten gschlossen

Liebe C.,
dass Sie die Fontanelle nicht mehr so einfach tasten können, bedeutet noch lange nicht, dass die Schädelnähte nicht mehr offen sind. Das Kopfwachstum können Sie an der Normalkurve im gelben U-Heft ablesen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010