Frage: Fontanelle etwas eingesunken

Sehr geehrter Herr Busse, meine 11 Wochen alte Tochter hat immer wieder Tage an denen sie recht wenig aufeinmal von der Brust trinkt. Dafür trinkt sie dann aber häufiger kleinere Mengen. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass eine eingesunkene Fontanelle auf einen Flüssigkeitsmangel hinweisen würde. Nun ist mir aufgefallen, dass die Fontanelle meiner Kleinen leicht nach innen gewölbt ist. Kann dies normal sein oder deutet dies in jedem Fall auf einen Flüssigkeitsmangel hin? Vielen Dank!!! Mia J.

von MiaJ87 am 08.08.2013, 21:34

Antwort auf: Fontanelle etwas eingesunken

Liebe M., dei Füllung der Fontanelle wechselt je nach Kreislaufzustand bei Aktivität, Wärme, Körperhaltung,....... und muss bei einem offensichtlich gesunden Kind nicht besonders beobachtet werden. Alles Gute!