Frage: Fontanelle - Kopfumfang

Hallo, ich habe eine Frage betreffend Kopfumfang bzw. Wachstum. Mein Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt. Bei der Geburt hatte er einen Kopfumfang von 32 cm war 3500 gramm schwer und 52 cm lang. Inzwischen ist er 64 cm lang 6350 gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 39 cm. Die Fontanelle ist lt. Kinderarzt schon fast ganz zusammengewachsen. Hat mein kleiner jetzt einen zu kleinen Kopf? Ich finde aussehen tut es nicht danach. Kann das ein Problem werden wenn der Kopf nicht schneller wächst und die Fontanelle sich schon schließt? Danke für die Antwort im vorraus Liebe Grüße Jutt@

Antwort auf: Fontanelle - Kopfumfang

Liebe Jutta, das richtige WAchstum des Kopfumfangs können Sie ganz leicht auf der Kurve im gelben Heft selber verfolgen. So lange es auf einer Kurve bleibt, ist alles in Ordnung. Alles GUte!