Frage: Folio geschluckt

Hallo Hr.Dr.Busse, mein Sohn(2Jahre) hat soeben ca. 5 Stück Folio Forte Tabletten erwischt und geschluckt! Kann/muß ich irgendwas tun? Was kann denn passieren? Schadets ihm sehr??? Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!

von kespi am 26.01.2011, 10:16

Antwort auf: Folio geschluckt

Liebe K., wenn Sie eine Vergiftung bei Ihrem KInd befürchten, dann müssen Sie bitte sofort ihren KInderarzt oder den Giftnotruf anrufen. Eine Anfrage hier macht keinen Sinn ,denn es kann ja mal einen Tag dauern bis sich antworten kann. In diesem Fall haben Sie und Ihr KInd aber Glück gehabt, diese Dosis Folsäure ist unbedenklich. Alles Gute!