Folio forte l trotz stillen unbedenklich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Folio forte l trotz stillen unbedenklich?

Hallo Herr Dr. med. Busse, ich plane (mit 40 1/4) nochmal schwanger zu werden und habe mir die Folio Forte (Ph. 1) gekauft. Ich stille meinen 22 Monate alten Sohn noch 1x am Mittag und abends zum einschlafen + in der Nacht. Ist für ihn die Folio Forte (800 µg Folsäure) per Muttermilch unbedenklich?

von Liliana90 am 19.04.2021, 13:45



Antwort auf: Folio forte l trotz stillen unbedenklich?

Liebe L., Ihre Vorsorge für Ihre weitere Schwangerschaft hat für Ihren gestillten Sohn keine negativen Auswirkungen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen trotz MMR Inpfung?

Sehr geehrter Herr Busse, zur Zeit sind in unserem Umkreis die Masern im Umlauf. Da ich aus meiner Kindheit keinen Impfpass mehr habe und mir daher nicht sicher war wie mein Impfstatus ist wurde mir empfohlen diese Impfung zu machen, auch in der Stillzeit. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate. Habe gerade verschiedene Artikel gelesen die mich jetzt sehr ...


Zimtschnecke verzehrt trotz Stillen

Guten Abend Herr Dr Busse, Habe heute 3 kleine Zimtschnecken gegessen und gerade eben erfahren das es für Stillende verboten sei Zimt zu verzehren? Meine Kleine ist jetzt 7 Monate kann es ihr schaden? Lg


Stillen trotz Arbeit in der Zahnarztpraxis

Hallo, ich werde bald wieder als Zahnarzthelferin arbeiten. Da ich noch stille wollte ich Fragen ob ich bedenkenlos weiter stillen kann. Wir arbeiten mit Almagam. Ist das gefährlich für mein Kind?


Corona-Impfung trotz Stillen?

Lieber Herr Busse, ich stille meine knapp 2-jährige Tochter noch. Da ich an einer Grundschule arbeite könnte ich mich nun gegen das Coronavirus impfen lassen (Biontech/Pfizer). Meine Gyn empfiehlt die Impfung und hat mir auch ein Attest geschrieben. Um mir sicher zu sein interessieren mich aber noch weitere Meinungen. Sehen Sie Risiken für mein ...


Baby nimmt ab trotz Stillen und reichlich Stuhl

Hallo, unser Kleiner ist am 27 März zur Welt gekommen mit 3,75kg Geburtsgewicht. Am letzten Freitag wurde er dann mit 3,2 gewogen. Er wird regelmäßig gestillt und hat ca. 6mal am Tag gelben Stuhlgang mit vollen windeln und Urin. Wr haben nun seit Freitag begonnen, auch Premilch nach jedem mal stillen zuzufüttern. Nach der Geburt sind wir dir...


Weiter stillen trotz Haarbehandlung mit Chemiekeule?

Guten Morgen, Mir ist gestern etwas blödes passiert, über das ich mich sehr ärgere. Beim Friseur wurde ich gefragt, ob ich noch eine besondere Pflege haben möchte, was ich bejahte. Was ich bekam, war allerdings eine Keratin-Glättung. Weil es sehr stark gerochen hat und ich mir Gedanken genacht habe, hab ich die Friseurin hinterher um eine Liste ...


Stillen trotz Zahnbehandlung

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin für meine Frage. Ich habe 3 Termine beim Zahnarzt, wo ich jeweils eine örtliche Betäubung erhalten werde. Der Arzt meinte das schadet dem Kind nicht. Nun meine Frage, wie lange bleiben denn solche Betäubungen im Körper, bzw. Wie lange dauert es bis es vom Körper abgebaut wird? Würde es Sinn machen dem Ba...


Weiter Stillen trotz leichter Neurodermitis

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Eine Sache wollte ich Sie gerne noch fragen.  Mein 9-Monate alter Sohn wird neben Brei noch gestillt.  Nun hat er eine leichte Neurodermitis und ich habe online gelesen, dass manche empfehlen dann nicht mehr zu stillen sondern Flaschennahrung zu geben. Jetzt mache ich mir Sorgen, da ich eigentlich noch so lange ...


Tattoo trotz Stillen

Guten Tag,  Ich bin nicht sicher, ob sie mir helfen können, aber ich versuche es einfach mal. Ich bin etwas verwirrt, da mir eine Freundin sagte, ich könnte meinen Termin zum Tattoowieren nicht wahrnehmen, weil ich meine 6 Monate alte Tochter noch stille. Der Tattoowierer meines Vertrauens weiß das, hat diesbezüglich aber nichts gesagt. Ist das...


Tattoo trotz Stillen

Guten Tag,  Stimmt es, dass ich mich während der Stillzeit (Kind 7 Monate) nicht tätowieren lassen darf? Dies hat mir eine Freundin gesagt, mein Tattoowierer hat mir nichts davon gesagt. Mein Termin wäre Donnerstag. Was passiert, wenn man sich während der Stillzeit tätowieren lässt? Die Farbe kommt doch nicht beim Kind an...    Mit freund...