Frage: Folgen von Lippenherpes?

Hallo, ich mache mir ziemlich große Sorgen... Mein Sohn ist 6 Monate alt. Kräftig und gesund. Heute früh war meine Schwiegermutter bei uns und hat mit ihm gespielt und geschmust. Mittags seh ich sie mit einer Herpesblase an der Lippe. In der Früh ist mir nix aufgefallen. Ich hab gelesen dass Herpes für Babys schädlich ist und sogar tödlich enden kann. Hab jetzt große Angst um mein Kind. Wie bald merkt man ob er sich angesteckt hat? Bekommt er dann auch eine Blase? Was kann ich tun wenn es der Fall ist? Muss ich sofort zum Arzt? Wie kann ich ihn schützen? Wie wird der Virus genau übertagen? In unserer Familie haben fast alle immer wieder Herpes - oft merkt man es ja erst wenn die Blase da ist. Mein Sohn steckt alles in den Mund und kneift uns oft mit den Händen an den Mund... Vielen Dank für Ihre Antworten!

von SannyW30 am 21.12.2011, 15:02

Antwort auf: Folgen von Lippenherpes?

Liebe S., Grund zur Panik besteht wirklich nicht und SIe finden ganz viele Antworten dazu über die Suchfunktion und eine aktuelle auch hier weiter unten. Alles Gute!