Frage: folgen nach sturz?

mein sohn (6monate)ist gestern von der sitzecke gefallen und auf die fliesen gefallen!er ist im kkh und die ärzte sagen auch es ist alles in ordnung! sie wollen ihn nur 2 tage beobachten! meine frage ist was denn jetzt noch pasieren kann? ich mach mir solche sorgen!

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 08:31



Antwort auf: folgen nach sturz?

Liebe J., eine Blutung im Schädelinneren kann sich auch spät bemerkbar machen, wird aber jetzt von Stunde zu Stunde unwahrscheinlicher. Die Beobachtung dient einfach der Sicherheit. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2010



Antwort auf: folgen nach sturz?

wenn nach 24 stunden nichts passiert ist wird acuh nichts mehr passieren.. und die Ärzte haben ja gesagt dass alles ok ist.. da brauchst du dir keine Sorgen machen..

Mitglied inaktiv - 28.12.2010, 08:58



Antwort auf: folgen nach sturz?

Hallo, Ich bin zwar KEINE Expertin, aber ich denke in der Zeit kann eine gehirnerschütterung ausgeschlossen werden. Darum die 48 Std und nicht 24 Std wie linchen sagte. Sicherlich ist alles in Ordnung. Lg

von Nijsseni am 28.12.2010, 10:16



Antwort auf: folgen nach sturz?

Wegen einer möglichen Hirnblutung, daher die Kinder immer 48 Stunden beobachten. Aber wenn Die Ärzte Entwarnung gegeben haben, dann mach Dir keine Sorgen mehr, ist nochmal gut gegangen!!! LG

von Marado am 28.12.2010, 13:45



Antwort auf: folgen nach sturz?

also danke erstmal für eure vielen antworten! hab meinen kleinen heute aus dem krankenhaus bekommn und bin heilfroh das nichts passiert ist!es geht ihm gut und ich bin total erleichtert!!! lg

Mitglied inaktiv - 29.12.2010, 22:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit welchen Folgen muss ich noch nach dem Sturz rechnen?

Guten Tag Unser Sohn ist heute auf der Treppe gestanden im Treppenhaus. Er ist 15 Monate alt. Es war glaube ich den 2.untersten Tritt. Ich habe ganz kurz weggeschaut und schon rutschte er aus und fiel runter, irgendwie federte es den Sturz etwas ab, indem er noch kurz auf den Po fiel, aber danach mit dem Kopf auf die Platten/Teppich in Eisen ein...


folgen bei sturz mit baby

Sehr geehrter Herr Busse ich bin heute als ich von der couch aufgestanden bin mit dem baby im arm (7 wochen) etwas gestolpert habe mich aber zum glück gefangen und wir sind nur auf die couch. Zum Glück habe ich mein Baby nicht losgelassen. Ausser das er sehr erschrocken ist darf nichts passiert sein. Kann so ein Schock Auswirkungen haben ode...


Sturz - noch Folgen zu erwarten?

Guten Tag! Vor mittlerweile 52 Stunden ist mein Sohn (knapp 1 J. alt) böse aus dem Buggy mit dem Kopf auf Fliesen gestürzt. :-( Blackout meines Mannes, vergessen anzuschnallen - sind alle total fertig. Danach sofort ins kh (als Reaktion auf d sturz "nur" ein sofortiges, lautes schreien und danach 1 kl rote stelle auf d Stirn). Im kh wurde (wie d...


Folgen evtl. auch Spätfolgen nach einem Sturz

Lieber Herr Dr. med Busse, ich wende mich an Sie, da unser 17 Monate alter Sohn mind. 1x wchtl. auf den Kopf stürzt. Mal rennt er durch den Flur und fällt dabei gg. eine Schrankkante, mal rutscht er beim laufen aus und fällt gg. eine Stuhlkante oder er klettert auf Gegenstände und stürzt dann auf seinen Kopf. Eine kleine Platzwunde hatten wir leid...


Folgen von Sturz

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Letzten Freitag ist mein 8 monate älter Sohn aus der federwiege auf unseren Teppichboden gefallen (hohe ca. 20 cm) er hat zunächst nicht geweint, als er aber meinen entsetztem Gesichtsausdruck sah und wie ich etwas hysterisch wurde, begann er fürchterlich zu weinen. Wir konnten am Kopf nichts feststellen (war zu der ...


Sturz vom Hochstuhl: Folgen

Hallo dr. Busse, mein Sohn (20 Monate) ist gestern vom Hochstuhl gestürzt, stand jetzt scheint alles okay. Dennoch gehen wie heute zum Arzt zur Sicherheit, da der Nacken mir auch keine Ruhe lässt. 2x auf Nachfrage sagte er das der Nacken ihn Schmerzen tut und 1x von alleine (kurz nach dem Sturz). Bewegt sich normal und auf Berührung tut es ihm ...


Sturz

Guten Tag, meine Tochter ( 11Monate) ist gestern aus dem Kinderwagen auf die Fliesen gefallen. Sie war zum Glück gut gepolstert( Overall,Haube..) Sie verhält sich ganz normal. Sie hat sich nicht erbrochen.  Ich mach mir trotzdem solche Vorwürfe, dass das überhaupt passiert ist. :( Ich weiss, Sie können natürlich aus der Ferne keine Diagnose...


Sturz auf den Mund

Guten Abend, mein Sohn (22 Monate) ist heute auf eine Treppenstufenkante mit dem Mund gestürzt. Seine Lippe hatte vorne einen cut, der kurz geblutet hat. Die Lippe ist jetzt an dieser Stelle dick. Auf der lippeninnenseite ist jetzt ein blauer Bluterguss. Sein Zahnfleisch hat nicht geblutet. Der darunter liegende Zahn wackelt nicht. Er scheint kein...


Rote Punkte (Petechien?) nach Sturz Stirn

Meine 18 Monate alte Tochter ist unglücklicher Weise an 2 aufeinanderfolgenden Tagen gestürzt und mit der Stirn einmal auf der Terrassenplatte und einmal auf dem Asphalt aufgeschlagen. (Ich weiss, auf was man bei Kopfverletzungen achten muss, ausserdem waren beide Stürze nicht sonderlich besorgniserregend). Nun meine Frage bzw Angst: nach beiden S...


Sturz auf dem Kopf aus Bauchlage bei (fast) 4 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich wollte mit meiner Tochter die Bauchlage üben und habe auf dem Laminat eine Spielunterlagen ausgebreitet ( ungefähr max.Pulloverdick).  Sie hat sich dann gedreht und ist mit dem Kopf (maximal 13cm) auf der Unterlage/Laminat gekommen - ich habe keinen"knall" gehört-. Sie hat sich erschrocken (arme hochgerisse...