Folgen einer Übertragung bei Geburt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Folgen einer Übertragung bei Geburt?

Hallo Dr. Busse, bei meiner Tochter häufen sich die Anzeichen für Autismus (Richtung Asperger). Irgendwie wundert es mich, dass sie auch schielt u. vor allem da beides in unseren Familien nicht vorkommt. Ich habe so einen Gedanken, der viell. ganz abwegig ist aber ich wollte sie trotzdem mal fragen: Meine Tochter kam 6 Tage zu spät u. hatte Übertragungszeichen, keine Kä.schmiere, runzelige Haut, ich hörte die Hebamme zum KiA etwas sagen, dass sie keuchen würde. Auf meine Frage hin meinte die Hebamme, dass sie etwas gestresst u. übertragen wäre, dass sie recht dünn wäre, u. das Fruchtwasser grün. Bei der Geburt gingen die Herztöne auch zeitweilig runter bei ihr. Kommt es vor das solche Dinge wie bei meiner Tochter als Spätfolge einer Übertragung folgen? Viele Grüße juli

Antwort auf: Folgen einer Übertragung bei Geburt?

Liebe J., da sehe ich keinen Zusammenhang. Alles Gute!