Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Folgemilch 2

Wie sinnvoll oder sinnlos ist Folgemilch 2. Ich füttere nach wie vor AR Nahrung, wegen immernoch bestehendem Extremspucken (bei 1er Milch spuckt sie eigentlcih stets und ständig). leider mag sie diese AR Milch nicht mehr besonders und ich würde gern mal Folgemilch probieren, weil die ja auch sämiger als 1er Milch sein soll. 2 Beikostmahlzeiten klappen hervorragend und in ca. 2 Wochen will ich mit GOB anfangen. Hab nun aber etwas Bedenken, dass meine Tochter von Folgemilch 2 zu dick wird. Wird ja immer so gesagt, dass Folgemilch dick macht. Sie trinkt von der AR Nahrung ca. 250-300ml am Tag. Gewicht zur Zeit mit genau 6 Monaten 7300g und 69cm, Geburtsgewicht 3580g und 50cm.
Danke

von katzenmama77 am 24.06.2010, 18:38 Uhr

 

Antwort:

Folgemilch 2

Liebe K.,
es gibt keinen Grund, warum man nicht in der empfohlenen Dosierung ab 6 Monaten und zur Beikost dazu Folgemilch geben sollte. Nur zu viel geben macht dick, dann ist die Sorte aber egal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Folgemilch

Hallo Dr. Busse, unser Tochter ist jetzt 10 Monate alt und uns würde interessieren wie lange man die Folgmilch 2 gibt bzw. muss man umstellen auf 3er Milch. Sie trinkt morgens und abends eine Flasche und schläft auch sehr gut. Über den Tag verteilt ist sie noch 2 Gläschen und ...

von Sab.1811 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Auf Folgemilch umstellen?

Hallo und ein gesundes Neues Jahr! ich habe ein Problem mit meiner zweiten Tochter. Sie will überhaupt nicht irgendwelche Folgemilch trinken!!! Bis jetzt habe ich sie abends und morgens gestillt und in den restlichen Malzeiten auf Beikost umgestellt. Möchte aber komplett ...

von ivoren 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Nochmal wg Folgemilch

Hallo, sie hatten mir geraten die Menge auf 1l zu begrenzen, wie soll ich das anstellen? Was mache ich wenn der Kleine alle 2,5 vor Hunger weint und schon am Nachmittag 800ml getrunken hat? Er bekommt am späten Abend & in der Nacht jeweils noch eine Flasche. Ich kann ihn ...

von lanak 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Bei hoher Trinkmenge auf Folgemilch umstellen????

Guten Abend, unser Sohn wird Anfang Dezember 6Monate alt. Er trinkt z.ZT. Aptamil 1 und davon ca. 1100-1300ml/24h. Sollte ich auf eine 2er Nahrung umstellen??? Oder ist es ok das er >1000ml trinkt. Ich habe nun schon öfter gelesen das man bei einer Trinkmenge >1l auf die ...

von lanak 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch

Hallo Dr.Busse mein Sohn ist jetzt 6 monate alt welche Folgemilch soll ich ihn jetzt geben vor allem was ist das beste? Er hat bisher Aptamil 1 bekommen...bin ratlos zu mal, einige sagen ich kann ihn normale vollmilch schon geben andere sagen Folgemilch ist besser...was ...

von Nela74 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

folgemilch

Hallo Herr Dr. Busse, was würden Sie mir raten? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und bekommt zur Beikost HUMANA Dauermilch 1. Er scheint auch damit zu frieden, also satt. Er schläft auch nachts durch, manchmal weint er bisschen im Schlaf, aber dann schläft er schnell ...

von Evil 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Erwaermung Folgemilch

Noch eine Frage zur Folgemilch: Da es bei uns in Norditalien sehr heiss ist, erhitze ich die Folgemilch HUMANA 2 oft nicht, sondern mische sie direkt im Flaeschchen mit dem Wasser (spezielles Babywasser) an und gebe das meiner Tochter ohne zu erhitzen zu trinken - was sie ...

von Emmerich15 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

auf Folgemilch 2 umstellen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn, 9 Monate, bekommt früh 240 ml Folgemilch 1, welche er auch komplett austrinkt. Nach 1 Stunde hat er bereits wieder Hunger und weint deshalb. Ich gebe dann Obstmus und 3 Stunden später den Fleisch-Gemüsebrei. Nachmittags gibt es ...

von luckystar 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Folgemilch nach dem Abstillen?

Meine Tochter (8 Monate) bekommt morgens einen Getreidemilchbrei aus 100 ml Wasser und 100 ml Vollmilch, zu Trinken bekommt sie Wasser. Ich bin in der Abstillphase ( 1 pro Nacht), muss ich meiner Tochter nach dem Stillen zusätzlich Folgemilch ...

von Mille81 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Alte Folgemilch

Hallo, meine Tochter ist 17 Monate alt, trinkt morgens noch ca. 100 ml Folgemilch. jetzt habe ich mehrmals vergessen die Flasche gleich wegzustellen mit dem Rest und wenn sie die dann Mittags beim zu Bett gehen sieht, will sie sie unbedingt haben und trinken. Sie trinkt diese ...

von nuessi77 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgemilch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.