Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

fördernwg. krabbeln und sitzen

Hallo Herr Dr. Busse,

ich belästige Sie mal wieder:-) Ich hatte ja Ihnen schon in den letzten Tagen schon geschrieben, dass meine kleine (10 Monate) noch nicht krabbeln und sich alleine hinsetzen kann,was sie mir mit bequem beantwortet hatten. Ich habe sie nun in den letzten Tagen immer auf den boden gelegt. mit erfolg!!!! Sie hat gelernt, sich kriechend fortzubewegen. Nun meine Frage, wie ich sie fördern kann, zu krabbeln und sie selbst in die sitzposition kommt. können sie mir ein paar tipps geben???? oder muss ich das in einem andren forum fragen???? jetzt schon vielen dank für ihre antwort

lg aus hockenheim

von asmama84 am 17.05.2008, 23:02 Uhr

 

Antwort:

fördernwg. krabbeln und sitzen

Liebe A.,
spielen Sie einfach weiter viel am Boden mit ihr, das ist die beste Motivation.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2008

Antwort:

fördernwg. krabbeln und sitzen

Ich würde auch sagen, lass dein Baby ganz normal auf dem Boden spielen, der Rest ergibt sich von alleine. Meine Kleine hat nur gerobbt (und sich gedreht), mit 11 Monaten hat sie begonnen sich hinzustellen an den Möbeln... mit 12 Monaten krabbeln und jetzt kurz vor 13 Monaten setzt sie sich zum Spielen alleine hin! Sonst hat sie eben immer auf demBauch liegend gespielt... war eben ihre Art!

von Rosinchen78 am 18.05.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

sitzen

lieber herr dr. busse, meine tochter (10 monate) setzt sich seit ein paar tagen selbstständig hin. krabbeln kann sie noch nicht und den vierfüßlerstand (eigentlich) auch nicht. beim hinsetzen zieht sie ihre beine in bauchlage an, rollt dann halb zur seite und drückt sich dann ...

von a.j.76 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Hochziehen und Sitzen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Wenn wir im Kinderwagen umherfahren, drückt sie ständig ihren Oberkörper nach oben und will rausgucken bzw. sich rauslehnen. (Sitzen kann sie noch nicht!) Wann soll ich den Kinderwagen umbauen? Lieber noch etwas ...

von no-kiss 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Brotkanten und Sitzen

Lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 7.5 Monate, wird an drei Tagen pro Woche in einer Krippe betreut. Bis jetzt war ich dort sehr zufrieden und hatte grosses Vertrauen in die Betreuer dort, auch er fühlt sich offensichtlich wohl dort. Heute habe ich beim Abholen allerdings ...

von AnitaT 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

NICHT SITZEN

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (fast 10 M.) kann immer noch nicht alleine sitzen. Sie hat schon mit vier monaten angefangen sich auf den bauch zu drehen. doch bis heute kann sie sich nicht vom bauch auf den rücken drehen. manchmal schon, aber das auch nur zufall. ...

von asmama84 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Hallo, meine kleine ist 3 Monate. ab wann sollten die baby anfangen zu sitzen. Ist das nicht noch zu früh? Meine Schwiegereltern wollen, dass sie schon sitz bzw. sie setzen sie jetzt immer schon mal hin , aber sie hat ja noch garkeine Stabilität im hals,um den Kopf zu ...

von püppi110781 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen

Lieber Herr Dr. Busse! Da ich diese Woche von meinem Kinderarzt sehr verunsichert wurde, möchte ich mir hier gerne eine zweite Meinung einholen! Meine Tochter (22.08.07) ist mittlerweile 8 Monate alt und kann noch nicht sitzen. Wir hatten am Mittwoch die zweite ...

von celina-23 02.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

wann krabbeln ?

Hallo, meine Kleine wird nächste Woche 9 Monate. Sie kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Ich mache mir große Sorgen, weil sie noch nicht krabbeln kann. Sie dreht sich auf dem Bauch und versucht mit den Beinen zu schieben. Sie ist noch sehr klein und zierlich (66 cm und wiegt ...

von gela72 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krabbeln

kalt sitzen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist heute nach dem Kindergarten auf ein Fahrrad gesessen, das den ganzen Morgen in der Kälte draußen gestanden hat. Macht das etwas aus in Bezug auf Blasenentzündung oder Blinddarmentzündung? Danke für die ...

von dieche 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen!

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 9,5 Monate alt und kann noch nicht alleine sitzen. Ich höre immer wieder von anderen Müttern, dass ihre Kinder das in dem Alter schon längst alle konnten. Wenn ich sie mal hinsetze, dann sitzt sie wegen mangelnder Übung natürlich sehr ...

von limasa 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Sitzen erlaubt ?

Hallo, unsere Tochter Paula ist 5 1/2 Monate alt. Mein Mann hat Paula gerne im Schoss und läßt sie sich dann hoch ziehen bis sie etwa in Sitzposition ist. Dadurch kann die kleine Paula auch schon fast "kleine Situps" machen. Nun möchte mein Mann die Paula auch gerne ...

von Meischen 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.