Frage: foenen

Lieber Dr. Busse, warum soll man (Jungen?) nach dem Wickeln nur in der Bauchlage trockenfoenen? danke, Nanna

Antwort auf: foenen

Liebe Nanna, weil sonst der Urinstrahl den Fön treffen kann und die Gefahr eines elektrischen Schlags oder eine Verbrennung bestünde. Alles Gute!

Antwort auf: foenen

Wen er Dir in den Fön pieselt kann er einen (tödlichen!) Stromschlag bekommen! Abgesehen davon wird das trockenfönen nach dem Waschen überhaupt nicht empfohlen: die Haut wird zu sehr ausgetrocknet und der Staub, der immer im Fön sitzt, kann zu Hautreizungen führen. Also lieber einfach eine Weile unten ohne strampeln lassen.