Frage: Föhn

hallo hr. doktor, unsere kleine (7 monate) hat oft starke probleme einzuschlafen. mein mann hat nun im internet gelesen, dass das geräusch eines föhnes das baby beruhigt; was bei unserer tochter definitiv funktioniert /sie schläft relativ schnell ein. jetzt haben wir die Befürchtung, dass sie sich an den föhn gewöhnen könnte, und sie dann irgendwann ohne föhn nicht mehr schläft wenn wir ihn oft (wenn nötig) einsetzen, kann das sein ? liebe grüße und danke vic

Antwort auf: Föhn

Liebe V., ihre Sorge ist berechtigt und solche unsinnigen Dinge sollte man seinem Kind nie angewöhnen. Bitte setzen Sie sich notfalls nur leise redend neben das Bett und tun sonst nichts bis ihre Tochter zur Ruhe findet. Wenn Sie das konsequent so machen, dann wird Sie auf Dauer lernen, alleine einschlafen zu können. Alles Gute!