Frage: Flutide Mite

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (2 Jahre) hat seit 7 Wochen anhaltenden Husten. Nachdem kein Hustensaft und inhalieren mit Kochsalzlösung etwas gebracht hat und zwischendurch immer mal Fieber wieder auftritt, hat uns nun der Arzt "Flutide Mite" aufgeschrieben zum inhalieren. Inwiefern greift das Kortison den kleinen Körper meiner Tochter an-sie ist 85cm groß und 10 kg schwer-?? Kann man dadurch abhängig werden, d.h. muß ich jetzt bei jedem Husten der länger andauert dieses Kortisonpräparat nehmen?? Wenn ich das Medikament absetze, kommt der Husten wieder zurück??? Vielen Dank für Ihre Antwort. Eine-sich-sehr-viele-Sorgen-machende-Mutter

Antwort auf: Flutide Mite

Liebe B., das sollte man sicher jezt mal so versuchen und Ihr Kinderarzt wird sich ja sicher auch Gedanken gemacht haben über die möglichen Ursachen des Hustens und wie es weiter gehen könnte. Nur bei langjähriger Behandlung müsste man wirklich auch über mögliche Nebenwirkungen reden. Alles Gute!

Antwort auf: Flutide Mite

habt ihr mal lunge röntgen lassen? lg