Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Fluorid

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Ich gebe meinem Sohn ab Geburt keine Fluorid-sondern Vitamin D-Tabletten. Er ist jetzt 5 einhalb Monate alt.

Glauben Sie, ich sollte ihm ab jetzt Fluorid-Tabletten geben, da die Zähne bald kommen werden oder nicht?

Aber bekommt er genug Fluorid auch ohne diese Tabletten? Woraus bekommt er Fluorid eigentlich?

Vielen Dank im voraus,

A.

von Piiisu am 19.01.2009, 18:08 Uhr

 

Antwort:

Fluorid

Liebe P.,
spätestens wenn der erste ZAhn durchbricht, braucht ihr KInd die KOmbitabletten mit Fluorid und Vitamin D.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Fluoridtabletten

Hallo, ich war vor kurzem mit meiner Tochter (1Jahr) zur U6. Dort sagte mein Kinderarzt, dass ich ihr die Fluoridtabletten weiter geben soll. Dachte eigentlich, dass die nur bis zum 1. Lebensjahr gegeben werden. Wielange werden die Tabletten denn verabreicht? Und ist es ...

von Flamme 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluorid

Vitamin D & Fluorid

Lieber Herr Dr. Busse, während der Stillzeit bekam meine Tochter (11 Monate) zur Karies- und Rachitisprophylaxe die D-Flouretten 500. Statt Muttermilch bekommt sie seit einer Zeit Fogemilch (3), der ja ebenfalls Vitamin D zugesetzt ist. Sollte man nun die Dosierung der ...

von cymbeline 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluorid

Fluorid-Gabe vor der Mahlzeit?

Mein Sohn ist 5 Monate alt. Ich gebe ihm Zymafluor D 500 seit er ein paar Wochen alt war. In einer Broschüre des Bundesamtes für gesundheitliche Aufklärung habe ich gelesen, dass die Tablettengabe VOR dem Stillen erfolgen soll. Im Beipackzettel steht das aber nicht. Warum ...

von Mama Caro 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fluorid

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.