Frage: Fluor-Vigantoletten 1000

hallo dr. busse, meine tochter ist 25 monate alt. ich gebe ihr fluor-vigantoletten 500 und wollte fragen, wie lange ich ihr das geben müsste. dann habe ich noch d-fluortten 500 zuhause. was ist der unterschied zwischen den zwei tabletten eigendlich??? danke frohe weinachten und ein gutes neues jahr wünsche ich ihnen

Mitglied inaktiv - 20.12.2009, 22:54



Antwort auf: Fluor-Vigantoletten 1000

Liebe H., diese Präparate haben den selben Inhalt. Ab 2 JAhren braucht Ihr KInd kein Vitamin D mehr zusätzlich und Fluorid sollten Sie am besten in Form einer fluoridierten Kinderzahnpasta geben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fluor-Vigantoletten

Hallo, Herr Dr. Busse, meine Tochter (3 Monate) hat regelmäßig Schweißfüßchen..... Ich habe unseren Kinderarzt darauf angesprochen. Er meinte, ich solle von den Fluor-Vigantoletten 500 auf die Fluor-Vigantoletten 1000 umsteigen. Da die Gabe der Fluoretten ja sowieso umstritten ist, bin ich unsicher, ob ich nun noch eine höhere Dosis verabreic...


Vigantoletten 500 ohne Fluor

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Monate alt und bekommt oben genanntes Medikament täglich. Nun haben wir noch einen kompletten Blister. Er hat die Vigantoletten seit GEburt täglich bekommen, bevor wir mit der Zahnreinigung begonnen haben mit Fluor. Reicht nun der restliche Blister für ihn aus und dann ist es gut oder muss ich...


Fluor-Vigantoletten 500 bei 1jährigen

Lieber Herr Dr. Busse, Unser KiA will die Fluor-Prophylaxe auch im 2. Lebensjahr fortführen. Die meisten Ärzte meiner Freundinnen haben damit nach dem 1. Geburtstag gestoppt. Wohl sind auch die neusten Empfehlungen der Zahnärzte eher gegen die Weitergabe. Ich weiss nun gar nicht, was richtig ist. Wie sehen Sie das, was sind denn die neusten ...


Vigantoletten oder Fluor Vigantoletten?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt und hat nur eine kleine Zahnspitze unten links, noch keine anderen Zähne. Hatten heute die U6 und die Kä meinte wir sollen jetzt nicht nur die Vigantoletten geben, sondern eben welche mit Fluor und ab dem ersten Zahn ne Zahncreme ohne Fluor wie die von Weleda, weil die Zahncreme...


Fluor-Vigantoletten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, können die Fluor-Vigantoletten auch morgens verabreicht werden? Die Tabletten ohne Fluor habe ich immer frühs gegeben, jetzt steht auf der Packung abends. Vielen Dank.


Vigantoletten ohne Fluor oder D-Flouretten?

Guten Morgen, unser Kinderarzt hat uns gestern bei der U3 die D-Fluoretten verschrieben. Jetzt habe ich ein wenig darüber gelesen und gesehen dass es darüber geteilte Meinungen gibt. Was empfehlen Sie? Mein Kind ist erst 5 Wochen alt. Soll ich ihr die D-Fluoretten geben oder doch lieber Vigantoletten ohne Fluor kaufen? Vielen Dank im voraus!


vigantoletten mit fluor???

Hallo Dr.med Andreas Busse Meine Tochter bekommt regelmäßig vigantoletten mit fluor (Vitamin) jetzt habe ich aber gehört von meiner Mutter das Flour gift ist und für die Baby´s gar nicht gut ist, jetzt mache ich mir sorgen weil auf viele es im internet schreiben, gibt es keine andere möglichkeit ihr Vitamin D zu geben also ohne fluor????


Wie Einnahme von Fluor - Vigantoletten

Hallo Dr. Busse Ich hab vom Arzt die Fluor Vigantoletten für unsere 7 Monatige Tochter bekommen. Wie soll ich es ihr geben ? Die Vitamin D wo wir vorhin hatten , mussten wir in die Backe schieben. Bei der Packung steht auf einem Löffel auflösen und dann vorm schlafen gehen geben. Bloß macht sie dabei Theater und will den Mund nicht auf machen...


Kann ich die Fluor- Vigantoletten auch Morgens geben?

Hallo, meine Tochter Emily hat von Geburt an die D- Fluoretten bekommen. Die Tablette habe ich ihr immer Morgens gegeben, da die bei ihr Blähungen verursachten. Nun ist sie knapp 8 Monate alt und die ersten beiden Zähnchen sind durch gekommen. Meine Kinderärztin verschrieb mir deswegen die Fluor- Vigantoletten 500! In der Beschreibung steht...


D-Fluoretten oder Fluor-Vigantoletten oder nur Vigantoletten

Hallo, ich habe unterschiedliche Empfehlung betr. Vit. D und Fluor bekommen. In der Geburtsklinik habe ich D-Fluoretten mitbekommen, also mit Fluor. Meine Kinderärztin meinte zur U3, Vigantoletten reichen (nur Vit. D). Beim letzten Zahnarztbesuch hat der mich drauf angesprochen, weil er wusste, dass ich ein Baby bekommen hab, dass jedenfalls a...