Frage: Fluimucil beim Säugling?

Hallo, mein 6 Monate alter Sohn hat eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Der grosse Bruder hat zur Zeit eine Lungenentzündung. Unser Kinderarzt hat heute für den 6monatigen Fluimucil aufgeschrieben. Im Beipackzettel steht jedoch, daß es für Kinder unter ein Jahr nicht geeignet ist bzw. Bei Säuglingen und Kleinkindern unter 1 Jahr darf Fluimucil 100 Fertigsirup nur unter ärztlicher Aufsicht und nur im Rahmen einer stationären Behandlung verabreicht werden. Was raten Sie mir, soll ich Fluimucil geben oder nicht? Danke und Gruß

Antwort auf: Fluimucil beim Säugling?

Liebe S., der Beipackzettel ist zurecht eindeutig: Fluimucil ist nicht zugelassen für unter 1 jährige und auch nicht nötig. Nasentropfen sind das wichtige und ausreichende Mittel, um dem Baby die Krankheit zu erleichtern. Alles Gute!