Frage: Fluimucil Kindersaft

Hallo Hr. Dr. Mein Kleiner 9 Mo. Soll diesen Hustensaft lt. KiArzt 3x2,5ml nehmen. Seit Mittwoch gebe ich ihm die vorgeschriebene Dosis. Meine Frage; Wie lange soll ich den Saft geben? Kann ich d. Dosis verringern? ( habe jetzt gelesen, dass der Saft für Babys nicht so gut sein soll?! was soll ich tun? ) Danke Ihnen

Antwort auf: Fluimucil Kindersaft

Liebe T., das muss der Kinderarzt individuell entscheiden. An sich wird Fluimucil im 1.Lebensjahr nicht empfohlen. Alles Gute!

Antwort auf: Fluimucil Kindersaft

Wieso wird dann sowas verschrieben? Gibt es eventuell eine alternative als Hustensaft? Werde Fluimucil nicht mehr geben! Was kann ich sonst gegen den Husten unternehmen? Danke

Antwort auf: Fluimucil Kindersaft

Hallo Tadi, es liegen für die kleinen Mäuse keine Erfahrungen vor. Ich würde dieses Medikament auch nicht geben, lassen Sie Ihr Kind viel trinken, daß sich das Sekret verflüssigt. Ausreichend frische Luft ist sicherlich klar. Auf pflanzlicher Basis gibt es jede Menge, fragen Sie in der Apotheke. Auch kann Ihr Arzt anderes aufschreiben. Wichtig, viel trinken! LG