Frage: Flugreise

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben für März eine Reise nach Florida geplant. Unser kleines Krümelchen wird bis dahin 16 Monate alt sein. Ich wäre froh, wenn Sie mir ein paar Tips geben könnten für den langen Flug. Wie stehen Sie zu beruhigungs Präparaten auf pflanzlicher Basis, ist das überhaupt notwendig? Unser Kleiner ist ein sehr entspanntes und pflegeleichtes Kind, er ist zwar lebhaft und rennt schon fleissig in der Gegend rum, ist aber sehr selten quengelig und weint sehr wenig. Übrigens haben wir Business Class Sitze gebucht um ein wenig mehr Platz zu haben. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Herzliche Grüsse

Antwort auf: Flugreise

Liebe R., haben Sie einen flugtauglichen KIndersitz und dafür auch einen Sitz gebucht? Nur so fliegen KInder sicher mit und können auch bei Turbulenzen etc, wirklich sicher angeschnallt werden. Das einzige sonstige Problem ist, wie beschäftige ich ein Kleinkind die 10 Stunden Flugzeit??? Und auch die Zeitverschiebung hin und her kann ins Chaos münden. Ob sich dafür die Reise lohnt, müssen Sie entscheiden. Alles Gute!

Antwort auf: Flugreise

hey, wir wohnen z.zt in usa und hatten unseren ersten translatlantik flug als unser kind 18 mon alt war. der flug lief für das kind super, unser kind ist sehr munter und mochte besonders in dem alter nicht still sitzen. wir hatten eigentlich nur ein problem mit unserer sitznachbarin die vor uns sass und wohl keine kinder und das dazu gehörende gezappel nicht mochte. super, dass ihr business fliegt, der extra platz hilft sicher! wir haben damals noch weleda fieber und zahnungszäpfchen (pflanzlich) mitgenommen, bei unserem kind hat das immer prima geholfen bei unruhezuständen. das ist aber sicher von kind zu kind unterschiedlich und ich weiss auch nicht, wie effektiv letztendlich diese pflanzlichen mittel wirklich sind. was super geholfen hat: wir haben uns total viel im küchenbereich aufgehalten, also im bereich zwischen den kabinen, bzw hinten am flieger, da waren auch noch andere mütter mit kindern denn da ist etwas mehr platz wo die kinder dann mal krabbeln oder laufen können. die flugbegleiter waren immer sehr nett und haben den kindern tassen zum stapeln oder aufgeblasene gummihandschuhe gegeben. die ablenkung hat sehr geholfen! was unserem kind immer sehr viel spass gemacht hat auf reisen ist ein malbrett- so doodle zauberbrett / magnetbrett wo das gemalte weggewischt werden kann. das hatten wir auch auf dem flug dabei.Seifenblasen sind auch prima. aber wenn euer kind ohnehin sehr ruhig ist wird das sicher super laufen. nehmt auch noch otriven nasenspray für kinder mit- das hilft bei start und landung gegen den druck im ohr und etwas zum lutschen für start und landung- wir hatten damals lollies dabei (oder schnuller wenn ihr den noch habt). den jet lag stecken die kleinen normalerweise super schnell weg- das hat bei uns immer keine 2 tage gedauert.... viel glück und gute reise

Antwort auf: Flugreise

Hallo Spätzle, das ist ja mal wirklich eine ganz tolle und super einfühlsame Antwort. Ganz herzlichen Dank für die super Untersützung. Es macht wirklich sehr freude, wenn man Menschen wie Dich hier im Forum findet! Da waren wirklich tolle Tips dabei! Ich bin eigentlich nicht sehr oft hier im Web da ich oft versuche, auf meinen eigenen Bauch zu hören, aber da war ich wirklich froh, einen Meinungsinput zu bekommen. Wie alt ist denn jetzt Euer Kleines und gefällt es Euch in den USA? Herzliche Grüsse Sabine

Antwort auf: Flugreise

hallo sabine! oh vielen dank für das kompliment, das freut mich! ich bin auch nicht soo oft im forum aber spickel manchmal gern rein...und bei dir dachte ich, da kann ich vielleicht wirklich ein bisschen was aus meinem erfahrungsschatz herauskramen! :) hihi vor unserm ersten flug hab ich mir auch viele gedanken gemacht, ist ja klar... also ich wünsch euch eine super reise, das wird bestimmt sehr schön. uns haben hier auch schon freunde besucht, einmal mit ihrer fast 2-jährigen tochter und einmal mit einem 6 mon. alten baby. das ging auch....der mehrplatz in der business hilft sicher und die kinder meiner freunde haben z.b. auch viel geschlafen während dem flug. also mit glück, wird euer zwerg den flug verschlafen! :)) ach so eins noch- auch wenn man das sonst im alltag nicht so machen sollte, aber nehmt euch ein kleines fläschchen sterilium handdesinf.mittel aus der apotheke mit. damit auch dem kleinen ab und an die hände sauber machen. flughafen und flugzeug sind schon nicht so lecker und gerade bei den kleinen....:) unsere kleine ist jetzt 3.5- und bald steht der große rückumzug an....also für uns auch wieder ein langer flug heim! :) die usa war sehr spannend, aber klar man vermisst auch sehr (besonders essenstechnisch...) viel und wir freuen uns jetzt auch wieder auf daheim.... habt ihr einen extra sitzplatz für den kleinen? wegen kindersitz- wir haben unsern sitz nie mitgenommen, weil unsere kleine da nie sitzengeblieben wäre. da hätte sie die kabine zusammengeschrien und sich gewunden.....sie war zufiredener wenn sie im sitz rumturnen konnte. bei start und landung und bei strecken mit anschnallzeichen bekommt man einen extra gurt wo das kind auf dem schoss mit angegurtet wird. liebe grüße und gute reise chrissie