Frage: Flug für Baby

Hallo. Ab wann ist ein Langstreckenflug für Babys ungefährlich? Wir würden ggf. im Alter von 3 Monaten mit unserem baby in die USA für 9 Tage fliegen wollen.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 18:35



Antwort auf: Flug für Baby

Liebe B., der Flug selbst ist nicht das Problem. Chaos erwartet Sie aber wegen der 2 maligen erheblichen Zeitverschiebung in wenigen Tagen und das würde ich mir nicht antun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flug mit 6,5 Monate altem Baby

Guten Abend Herr Dr. Busse, wir müssen aufgrund eines Todesfalls in meiner Familie morgen nach Teneriffa fliegen, da die Verwandschaft dort lebt. Unsere Tochter ist 6,5 Monate alt. Sie ist fit und der Kinderarzt hat das GO gegeben. Irgendwie ist mir aber die Frage aufgekommen, wie gefährlich so ein Flug für ein ungeimpftes (Mumps-Masern-Röteln) ...


Flug hygiene Nasentropfen

Hallo. Wir befinden uns noch im Ausland und fliegen in einigen Tagen zurück. Beide Kinder sind verschnupft. Ich benutze auch ohne Schnupfen vor dem Flug normal abschwellende Nasentropfen. Ich habe zwar von Nasivin dir fur Babys hier, habe die aber bei meinem großen Sohn benutzt. Man kann sowas hier fur Babys leider nicht kaufen. Kann ich einmalig d...


Flug strahlungbelastung

Sehr geehrter Dr.Busse, Wir sind im April vor 2monaten in die Türkei mit unseren beiden Kindern geflogen!! Jetzt hat mir mein Mann gestern gesagt das er spontan für uns Sommerurlaub gebucht hat!! Das bedeutet das wir innerhalb dieses jahres 2 mal reisen werden!! Da ich eine Überweisung für eine Mammographie bekommen habe und meine Ärztin ...


Fieber nach Flug

Hallo Dr Busse, wir sind mit unsere tochter 1 Jahr alt gestern in die türkei geflogen kaum angekommen hatt sie nachts um 3 Uhr 40,2 Fieber bekommen diese habe ich mit ein zäpfchen ca nach 1 stunde um 1 grad sinken können. Momentan ist es aber so dass Fieber 39 nicht wirklich runter geht sei es Saft oder Zäpfchen. Sie ist aber gut orientiert ...


Hilft/beruhigt Glucose-Lösung Säuglinge beim Flug?!

Guten Tag! Die Frage steht eigentlich schon oben, hier nochmal eine kleine Beschreibung zur Situation: Wir fliegen im September mit unserem Sohn (dann 8 Monate) nach Mauritius. Glücklicherweise haben wir als Hin- und Rückflug Nachtflüge und wir hoffen darauf, dass er den Start einfach verschläft und Schnuller/Flasche sowie Nasentropfen ausreiche...


Flug mit krankem Kind

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, ich bin in einer blöden Lage. Wir sind im Familienurlaub auf Mallorca, circa zweieinhalb Stunden Flug zurück. Seit gestern Nacht hatte unser Jüngster plötzlich Husten und 39,4 Fieber. Er ist zweieinhalb Jahre alt. Der Rückflug geht in ca 24 Stunden. Halten Sie einen Flug für Vertretbar? Corona haben wir getestet, ...


Ohrenschmerzen bei Kleinkind wegen Flug vor 1 Jahr?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Vierjährige hat heute Nacht Ohrenschmerzen bekommen. Da ich ihr die Nacht in der Notaufnahme ersparen wollte, haben wir auf Rat des Apothekers Ibu-Saft und Ohrentropfen verabreicht. Sie schläft inzwischen. Ich werde sie heute morgen daher nicht in den Kindergarten bringen, sondern lieber zum HNO. Mein Mann ist d...


Starke Ohrenschmerzen / Flug geht morgen

Lieber Dr. Busse, wir sind im Moment in der Türkei auf Urlaub. Vor 2 Tagen klagte meine 5jährige Tochter über Ohrenschmerzen. Zuerst dachten wir, es ist nur Wasser im Ohr, als es allerdings schlechter wurde, sind wir gestern Früh in eine Privatklinik nach Side gefahren. Die Ärzte dort waren sehr freundlich und kompetent. Sie wurde sofort an eine S...


Fieber vor dem Flug

Hallo Herr Dr. Busse, ha eute fliegen wir im Urlaub (ca 6 Std Flug). Nun hat meinen 3/5 jährigen Sohn heute Nacht  plötzlich Fieber bekommen. Der Paracetamol Saft hat gewirkt, jetzt nach 9 Stunden hat er aber weiter gefiebert. Leicht hustet er auch. Ich habe gelesen dass eine Flugreise mit Fieber ernsthafte Schäden an Herz und Lunge verursachen...


Flug mit Baby

Lieber Herr Dr Busse,   Wir werden in knapp zwei Wochen unseren ersten Flug mit unserem vier Monate alten Sohn antreten. Leider stille ich nicht mehr, sondern gebe die Flasche. Der Sinkflug und Stattvorgabg dauert ja aber länger als das 5 Minuten Verabreichen der Flasche... Wie kann ich den Druckausgleich dennoch bewerkstelligen? Reicht d...