Frage: Flüssigkeitsmenge???

Was und wie viel Flüssigkeit sollte ein Baby 6 Wochen außer Flaschenmilch noch zu sich nehmen? Der Kleine bekommt 6-7 Mahlzeiten Pre Nahrung über den Tag verteilt! Liebe Grüße exreme

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 14:21



Antwort auf: Flüssigkeitsmenge???

Liebe E., vor der Einführung von Beikost braucht ein Baby ausschließlich Muttermilch oder seine BAbymilchnahrung und nichts anderes. Also auch keinen Tee. Denn mit der Nahrung bekommt es ja bereits eine riesige Menge Flüssigkeit, die aufgenommen und wieder ausgeschieden werden muss. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009



Antwort auf: Flüssigkeitsmenge???

er sollte nichts weiter außer seiner Flaschennahrung bekommen in diesem Alter, nur bei extremer Hitze abgekochtes Wasser als Durstlöscher

Mitglied inaktiv - 04.06.2009, 18:05



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flüßigkeitsmenge

Lieber Herr Dr. Buss, mein Kleiner ist nun knapp 7 Monate und wir hatten die letzen Tage einen guten Rythmus. Allerdings hatte er heute in der Nacht zwischen 18.00-7.00 keine nasse Windel bzw. wenn dann nur ganz wenig. Somit kommt er nicht auf 5-6 Windeln. Der Tag: 05:00 ca. 180 ml Hipp1 08:00 ca. 200 ml Hipp1 11:30/12:00 Gläschen 190g GKF ...


Welche Flüssigkeitsmenge

braucht ein 6,5 Monate alter Säugling ? Hallo Dr. Busse, Meine Tochter bekommt 3 Flaschen am tag und schafft ca 200ml pro Flasche. Sie bekommt 1 Mittagsglas und nachmittags Reisschmelzflocken mit Obst, weil sie Obst pur verweigert hat. Ich versuche ihr nebenbei noch 100 bis 150ml Apfelschorle einzuflößen (trinkt aus der Lertflasche nicht, mu...


flüssigkeitsmenge!!!

hallo, mein sohn ist jetzt zehn wochen alt und bekommt beba ha pre nahrung!!er trinkt normalerweise alle vier stunden 100-150ml nahrung,doch zur zeit hat er oft nach 70ml keinen hunger mehr und versucht den sauger aus den mund zu drängen!!es kann sein das er trozdem erst wieder nach vier stunden hunger bekommt!!ist das nur so eine phase oder muss i...


Flüssigkeitsmenge bei Kleinkind

Sehr geehrter Dr. Busse, eine oft gestellte Frage mit vielen verschiedenen Antworten... Wir machen uns Sorgen um unsere 5jährige Tochter, da wir denken, dass sie zu wenig trinkt (etwa 400ml pro Tag und dazu muss man sie permanent auffordern). Pipi machen wächst sich allmählich zum Problem aus, sie muss morgens und abends aufgefordert werden. Wenn´...


Reicht die Flüssigkeitsmenge aus?

Hallo! Meine Maus bekommt 3 Fläschchen am Tag und 2x Brei. Sie ist 8,5 Monate alt. Da sie gerade mehrere Zähne gleichzeitig bekommt, trinkt und isst sie nicht ganz so viel wie normal. Wir kommen durch die Fläschchen auf 350 - 400 ml am Tag, zzgl die im Brei enthaltene Flüssigkeit. Wasser nebenher trinkt sie nicht, wenn überhaupt 20 ml am Tag. R...


Flüssigkeitsmenge Kleinkind

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 16 Monate alt und trinkt täglich ca. 800 ml, davon sind ca. 300 ml Hipp-Kindermilch, der Rest Wasser oder Apfelschorle. Ist das zuviel? An Mahlzeiten bekommt er ansonsten: Morgens 1 Scheibe Brot oder ein halbes Brötchen mit Käse oder Wurst Zwischendurch ca. 150-200 g Joghurt Mittags 130 g Mittagsgl...


milchmengen/flüssigkeitsmenge

lieber dr. busse! unsere tochter ist 7,5 monate alt. Sie ist 4x am tag brei. aber sie trinkt nur ca. 50ml wasser am tag. sie wird deshalb noch zusätzlich gestillt. ich möchte aber gerne abstillen. sie trinkt die folgemilch überhaupt nicht. ich versuche es jetzt seit 7 wochen, aber ohne erfolg. ich möchte gerne abstillen, aber weiss nicht wie. was ...


Flüssigkeitsmenge 10.Monat

Sehr geehrter Dr. Busse, Ihrem Rat folgend gebe ich meinem Sohn nur noch 2 Milchmahlzeiten am Tag. Eine Flasche (250ml) Folgemilch und einen Milchbrei am Abend. Dazu noch drei weitere Breie, entsprechend den offiziellen Ernährungsempfehlungen. Feste Nahrung wird noch verweigert. Außer der einen Flasche Milch trinkt er allerdings fast nichts. ...


Flüssigkeitsmenge

Hallo Herr Dr. Busse, was mich interessiert ist, Babys sollen nicht mehr als 1000 ml Flüssigkeit zu sich nehmen. Zählt da Milch ebenso wie Wasser? Und wird der Brei auch mit dazu gerechnet. Mein Kind (4 Monate) trank jetzt immer 4x 200 ml Milch und aß 1x Brei. Allerdings trank er nach dem Brei noch Milch hinterher. Was ich zukünftig nicht mehr geb...


Nahrungs- und Flüssigkeitsmenge

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Ernährung. Mein Baby, 10 Monate alt, bekommt mittlerweile drei Breimahlzeiten am Tag (mittags, nachmittags, abends). Nun soll man ja neben drei Breimahlzeiten noch zweimal Milchflasche geben (ich gebe jeweils 200 ml Pre-Milch). Eine davon bekommt er morgens, die zweite hat er nachts verlangt. ...