Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Flüssigkeitsmenge???

Was und wie viel Flüssigkeit sollte ein Baby 6 Wochen außer Flaschenmilch noch zu sich nehmen?
Der Kleine bekommt 6-7 Mahlzeiten Pre Nahrung über den Tag verteilt!

Liebe Grüße exreme

von exreme am 04.06.2009, 14:21 Uhr

Antwort:

Flüssigkeitsmenge???

Liebe E.,
vor der Einführung von Beikost braucht ein Baby ausschließlich Muttermilch oder seine BAbymilchnahrung und nichts anderes. Also auch keinen Tee. Denn mit der Nahrung bekommt es ja bereits eine riesige Menge Flüssigkeit, die aufgenommen und wieder ausgeschieden werden muss.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.06.2009

Antwort:

Flüssigkeitsmenge???

er sollte nichts weiter außer seiner Flaschennahrung bekommen in diesem Alter, nur bei extremer Hitze abgekochtes Wasser als Durstlöscher

von wisselchen am 04.06.2009