Frage: Flüssigkeitsaufnahme steigern?

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn, 11 Monate, trinkt meiner Meinung nach zu wenig. Er bekommt um 19:30 eine Trinklernflasche Folgemilch (200 ml, vor dem Zähneputzen natürlich) und morgens um 6:30 trinkt er ebenfalls eine solche Flasche. Um 9 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr und 18 Uhr gibt es Brei bzw. Familienkost. Die zwei Milchflaschen wollen wir ihm vorerst lassen, da er die Kalorien gut gebrauchen kann, er ist sehr aktiv und daher sehr schlank, und wir geben sie nicht anstelle der richtigen Mahlzeiten, sondern zusätzlich. (Oder spricht Ihrer Meinung nach dennoch was dagegen?) Ich biete ihm etliche Male am Tag Wasser an, er mag auch jedes Mal trinken, aber immer nur einen Schluck - insgesamt kommt er über den Tag vielleicht auf 100ml, wenn überhaupt. Da es momentan ja sehr heiß ist, mache ich mir große Sorgen, dass er zu wenig trinkt. Was meinen Sie, soll ich ihm tagsüber auch (verdünnte) Folgemilch geben, damit er mehr trinkt? Saft würde ich gerne vermeiden. Danke schon mal!

von Philomena0303 am 25.07.2013, 10:54

Antwort auf: Flüssigkeitsaufnahme steigern?

Liebe P., es reicht völlig, wenn Sie zu den Mahlzeiten Wasser anbieten und er trinkt so viel wie er will. Zusätzlich können Sie ja die festen Mahlzeiten mit wasserreichem Obst und Gemüse anreichern. Und die nassen Windeln zeigen, dass es ihm gut geht. Alles Gute!