Flüssigkeit viel viel zu wenig soll ich wieder Saft geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Flüssigkeit viel viel zu wenig soll ich wieder Saft geben?

Guten Abend Herr Busse, mein Sohn hat über den sommer immer Saft 100 ml und 200 ml wasser gemischt getrunken.Habe verschiedene gewechselt.Habe seit zwei wochen mit ungesüßten tee wieder angefangen. anfangs trank er nur 150 ml bis 200.Danach hat er eine Flasche bis zwei Flaschen getrunken.seit paar tagen trinkt er kaum noch was höchstens 150 ml.Und das ist total wenig für einen 15 monatalten Baby.Als er Saft mit wasser gemischt getrunken hat hat es bis zu 900 ml getrunken.Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm wieder saft geben soll,denn ich denke auf dauer wird 150 ml sehr sehr wenig sein. Was meinen Sie???? Vielen Dank für Ihre lieben Antworten.Sie sind echt spitze :)

Mitglied inaktiv - 03.12.2011, 21:39



Antwort auf: Flüssigkeit viel viel zu wenig soll ich wieder Saft geben?

Liebe V., Ihre Sorge ist unbegründet. Bitte trauen Sie sich, endlich zu akzeptieren, dass die Babyzeit vorbei ist und Ihr Sohn gar keine Flaschen mehr bekommen soll!! Setzen Sie ihn zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Tisch und da bekommt jeder von der Familie einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee angeboten. Nur anbieten und Prost machen, mehr nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.12.2011



Antwort auf: Flüssigkeit viel viel zu wenig soll ich wieder Saft geben?

Igitt ungesüßter Tee ist doch total unlecker. Da würde ich auch nix trinken. Außerdem ist Tee sowieso als Dauergetränk ungeeignet, weil er ja auch med. Inhaltsstoffe hat. Mein Sohn hat immer Wasser oder Saftschorle (Wasser mit wenig Saft) getrunken. Wobei 900ml aber auch viel zuviel sind.

von Joni76 am 03.12.2011, 23:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann man auch mehr flüssigkeit nehmen als angegeben?

Lieben dank für ihre Antwort zu meiner Frage.  eine letzte hätte ich noch :  man soll Kinderlax ja mit mind. 60 ml flüssigkeit mischen. geht die Wirkung weg wenn man statt 60 bsp 90 ml flüssigkeit dazu gibt ?   oder bei zwei beuteln  150 statt 120 ?    Lg


Freie Flüssigkeit im Douglasraum

Hallo Frau Althoff, bei meiner Tochter (10 Jahre) wurde eine MRT Aufnahme der Hüfte gemacht, da sie häufig Schmerzen in der Leiste hat. Glücklicherweise ist das Hüftgelenk unauffällig. Allerdings wurde eine "geringfügig freie Flüssigkeit im Douglasraum" entdeckt. Kann es physiologisch sein, dass Flüssigkeit im Douglasraum ist oder müsste da wei...


Baby 10,5M schlechten Saft getrunken

Lieber Herr Dr. Busse,   ich fühle mich schrecklich. Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und bekommt manchmal Saft mit Wasser gemischt da sie oft mit verstopfung kämpft aber Obst nicht essen mag. Jetzt hat sie gestern ca um die 50ml von dem Saft mit Wasser getrunken und erst danach habe ich gemerkt dass dieser schlecht war. Sie hatte den...


Immun saft

Guten Tag, ich möchte immun Saft für meine Kind 4 Jahre alt, wie lang kann ich den Saft geben?  Viele Grüße


Dosierung Amoxicillin-ratiopharm 250 mg/5 ml Saft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 2 Jähriger wurde am Samstag von unseren Hund ( Mops) ins Gesicht gebissen, da er ihm unabsichtlich auf den Schwanz getreten ist. Gott sei Dank ist es keine größere Verletzung, es hat aber leicht geblutet. Wir sind trotzdem mit ihm zu Ärztlichen Notdienst gefahren. Der Arzt verschrieb Amoxicillin-ratiopharm 25...


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...


Rotbäckchen Saft

Guten Tag, eine Frage bitte kann ich Rotbäckchen Saft Vitamin C und Zink geben für mein Kind 4 Jahr alt? Viele Grüße 


Umkaloabo saft für kinder

Hallo Herr Busse,  Jetzt in der Erkältungszeit hat mein Kind 2jahre und 9 Monate öfter mal Husten. Wie stehen sie zu dem umkaloabo Saft für kinder. Kann man diesen geben? Und für wie lange?


Umkaloabo saft für kinder

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 2,9 jahre hat mal wieder etwas mehr Husten und ich gebe ihr seit gestern Umkaloabosaft für kinder. Aber zurzeit ist Husten wieder so ein Dauerbegleiter daher hab ich ihr davor das Wochenende also vom 1.3-4.3 auch den Saft gegeben. Ist es ok mit nur 1 Woche Unterbrechung wieder Hustensaft zu geben? Ic...


Penicillin-Saft einem Säugling geben?

Guten Tag,  mein Sohn (10 Monate) hat seit Samstag hohes Fieber und deshalb waren wir dann gestern in der kinderärztlichen Bereitschaftspraxis und dort wurde er positiv auf Streptokokken getestet und soll Penicillin-Saft bekommen.  Die erste Dosis gestern hat er noch überwiegend genommen, aber seither verweigert er es. Nachdem er den Löffel ...