Flüssigkeit viel viel zu wenig soll ich wieder Saft geben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Flüssigkeit viel viel zu wenig soll ich wieder Saft geben?

Guten Abend Herr Busse, mein Sohn hat über den sommer immer Saft 100 ml und 200 ml wasser gemischt getrunken.Habe verschiedene gewechselt.Habe seit zwei wochen mit ungesüßten tee wieder angefangen. anfangs trank er nur 150 ml bis 200.Danach hat er eine Flasche bis zwei Flaschen getrunken.seit paar tagen trinkt er kaum noch was höchstens 150 ml.Und das ist total wenig für einen 15 monatalten Baby.Als er Saft mit wasser gemischt getrunken hat hat es bis zu 900 ml getrunken.Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm wieder saft geben soll,denn ich denke auf dauer wird 150 ml sehr sehr wenig sein. Was meinen Sie???? Vielen Dank für Ihre lieben Antworten.Sie sind echt spitze :)

Antwort auf: Flüssigkeit viel viel zu wenig soll ich wieder Saft geben?

Liebe V., Ihre Sorge ist unbegründet. Bitte trauen Sie sich, endlich zu akzeptieren, dass die Babyzeit vorbei ist und Ihr Sohn gar keine Flaschen mehr bekommen soll!! Setzen Sie ihn zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Tisch und da bekommt jeder von der Familie einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee angeboten. Nur anbieten und Prost machen, mehr nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Flüssigkeit viel viel zu wenig soll ich wieder Saft geben?

Igitt ungesüßter Tee ist doch total unlecker. Da würde ich auch nix trinken. Außerdem ist Tee sowieso als Dauergetränk ungeeignet, weil er ja auch med. Inhaltsstoffe hat. Mein Sohn hat immer Wasser oder Saftschorle (Wasser mit wenig Saft) getrunken. Wobei 900ml aber auch viel zuviel sind.

von Joni76 am 03.12.2011, 23:41