Frage: Flüssigkeit im Hoden

Hallo, meine Frauenärztin stellte heut beim Ultraschall fest,daß im Hoden etwas Flüssigkeit angesammelt ist.Ich bin jetzt bei 34+1.Im Januar wurde ja eine leichte Nierenstauung festgestellt,was sich aber im Verlauf nicht verschlimmert hat und mehr oder weniger außer Acht gelassen werden kann. Wie ist es jetzt aber mit der Flüssigkeit im Hoden?Geht das bis zur Geburt meist wieder weg oder erst nach der Geburt?Worauf deutet es hin und was muß dann eventuell gemacht werden??? Vielen Dank für Ihre Antwort schon im Voraus.

von Angelandbaby am 08.04.2013, 12:12



Antwort auf: Flüssigkeit im Hoden

Liebe A., das kann völlig harmlos und vorübergehend sein, man spricht dann von einer Hydrocele. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2013



Antwort auf: Flüssigkeit im Hoden

Das hat mein kleiner Sohn Das wird vom kinderarzt beobachtet Und der meint bis zum 1 geburtsTag soll es weg sein Bei meinem Sohn bessert sich es langsam

von kati1976 am 08.04.2013, 23:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

flüssigkeit im Hoden

Ich bin in der 38 SSW und meine Ärtzin hat festgestellt,dass mein Sohn Flüssigkeit im Hoden hat.Was heißt das überhaupt? Ist das was schlimmes? Danke


Kind Hoden eingesaugt

Sehr geehrter Herr Busse, wir hatten heute einen blöden Vorfall mit unserem 23 Monate alten Sohn. Er liebt es mit dem Staubsauger zu spielen und ich gewöhne ihn derzeit von der Windel ab. Er hat mit dem Staubsauger wie üblich gespielt und wir sind zum Pipi machen gegangen, nachdem er fertig war ist er ohne seine Unterhose weg gerannt habe mir n...


Abendbrei und Flüssigkeit über Nacht

Hallo Herr Dr. Busse, wenn ich den Abenbrei einführe, wann sollte ich ihn geben? Zwischen 19 und 20 Uhr? Danach soll ja, glaube ich, keine Milch mehr getrunken werden bis zum Morgen. Aber macht der Brei bis morgens satt und liefert auch genug Flüssigkeit? Er würde dann ca. 12h ohne Nahrung und Flüssigkeit sein. Wasser trinkt er noch nicht wirkl...


Hoden

Guten Morgen  Gestern früh ist mir aufgefallen das der Hodensack meines Sohnes Lehr ist und dann habe ich es am Tag immer mal wieder beobachtet das keine Eier drin sind wenn er steht.  Wenn er sitzt sind sie da aber nicht wenn er steht.  Wir waren zu jeder U und alles war ok . Zwischen durch waren wir zum Chirurgen weil sich einer gedreht hatte...


Fleck auf Hoden

Guten Morgen, mein Sohn (bald 3 Monate) hat seit zirka einer Woche einen Fleck am Hoden. Er ist rot und leicht erhoben aber nicht hart und auch nicht offen. Wie zb ein Insektenstich. Insektenstich kann nicht sein, da er nie ohne Windel war. was könnte das sein und soll ich zum Arzt gehen. Arztbesuch wollte ich gerade meiden, da mein Sohn mom...


Hoden verletzt?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, beim wickeln meines Sohnes (6 W) wollte ich die Falten neben seinem Hoden sauber machen, dann hat er auf einmal total gestrampelt und ich bin mit meinem Finger voll in den Hoden rein hab das richtig gespürt wie so ein knirschen. Kann ich ihm da evtl was verletzt haben? Am weinen war er gerade sowieso, also kann ich ...


kann man auch mehr flüssigkeit nehmen als angegeben?

Lieben dank für ihre Antwort zu meiner Frage.  eine letzte hätte ich noch :  man soll Kinderlax ja mit mind. 60 ml flüssigkeit mischen. geht die Wirkung weg wenn man statt 60 bsp 90 ml flüssigkeit dazu gibt ?   oder bei zwei beuteln  150 statt 120 ?    Lg


Roter Hoden

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn ( 2 Jahre ) hat seit einigen Tagen einen sehr geröteten Hoden bzw. Penis Spitze obwohl wir keine Veränderung an seinen Pflege Produkten oder Windel Marke vorgenommen haben. Schmerzhaft scheint es nicht zu sein, da ich Ihn dort mehrfach berührt habe und es Ihm nicht unangenehm war. Pickelchen oder Ausschla...


Freie Flüssigkeit im Douglasraum

Hallo Frau Althoff, bei meiner Tochter (10 Jahre) wurde eine MRT Aufnahme der Hüfte gemacht, da sie häufig Schmerzen in der Leiste hat. Glücklicherweise ist das Hüftgelenk unauffällig. Allerdings wurde eine "geringfügig freie Flüssigkeit im Douglasraum" entdeckt. Kann es physiologisch sein, dass Flüssigkeit im Douglasraum ist oder müsste da wei...


Flüssigkeit in der Niere / Ultraschalluntersuchung 4 Monate alter Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unser Sohn hat aufgrund diverser Infekte heute seine erste Impfung erhalten. Im Zuge dessen konnten wir auf Nachfrage eine freiwillige Ultraschalluntersuchung auf eigene Kosten durchführen lassen, welche wir angenommen haben. Bei der Untersuchung hat uns die Kinderärztin mitgeteilt, dass bei einer Niere etwas F...