Frage: Flüssigkeit aus Brust

Hallo! Aus der Brust meines 19 Tage alten Sohnes kommt weisse flüssigkeit. Ist das irgendwie schlimm? Ausserdem hat er ein Auge, das immer wieder verklebt ist. Ab wann muss ich da zum Arzt mit ihm? Bisher habe ich es mit einem Waschlappen und etwas warmen Wasser abgewaschen. Das Augeninnere ist auch nicht gerötet. Vielen Dank für die Antwort!

von goldmarie1977 am 16.05.2014, 11:58

Antwort auf: Flüssigkeit aus Brust

Liebe G., ein wenig Sekret aus einer Brust ist so kurz nach der Geburt normal und der Hormonumstellung geschuldet. Ein eitriges Auge sollten Sie aber bitte sicherheitshalber Ihrem Kinderarzt zeigen, um klären zu lassen, dass es keine Infektion sondern einfach überlaufende Tränen sind bei relativ engem Tränenkanal in diesem Alter. Alles Gute!

Antwort auf: Flüssigkeit aus Brust

Hallo du, ich bin zwar kein Arzt, aber: Die Flüssigkeit ist unproblematisch. Völlig normal und hormonell bedingt. Das mit dem Auge machst du genau richtig. Da sind wohl noch die Tränenkanälchen verstopft. Das würden die beim Arzt auch mit Kochsalzlösung oder eben Wasser machen - sonst nix. Freu dich übers kerngesunde Baby. :-)

von pattika am 16.05.2014, 16:10