Frage: Flourid

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (jetzt 10 1/2 Monate alt) bekommt seit er 6 Monate alt ist die D-Flouretten (also 0,25 Flourid und Vitamin D 500 I.E.) Jetzt verwende ich nicht unser Leitungswasser, weil wir zuviel Natrium (20 mg/l) im Wasser haben.Wir bereiten die Säuglingsmilch, Brei und Tee usw. mit einem Mineralwasser von Eiszeitquelle (auf der Flasche steht drauf "für Zubereitung von Babynahrung geeignet") zu. Jetzt hab ich gelesen, daß dieses Wasser 0,6 mg/l Flourid enthält. Also zusammen mit den Flouridtabletten wäre dies ja überdosiert, oder was meinen Sie? Wenn ja, welche Folgen hat dies für unser Kind. Machen uns jetzt Sorgen! DANKE für ilhre Antwort! Gruss Gina

Antwort auf: Flourid

Liebe S., Sie haben recht: wenn Sie dieses Wasser als einziges zur Zubereitung und zum Trinken verwenden, sollten Sie nur Vitamin D alleine jetzt im Winter noch geben. Eine gefährliche Überdosierung wurde aber bisher sicher nicht erreicht. Alles Gute!

Antwort auf: Flourid

Entschuldigung, hab mich verschrieben! Meinte nicht Natrium sondern Nitrat! Gruss Gina