Frage: Flohbisse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Katze hat seit ein paar Tage Flöhe die wir auch schon behandeln. Jetzt hat mein Sohn 7 Jahre alt am Bein 4 rote Flecken. Ich denke es sind Floh Bisse. Sind diese in unserer Gegend gefährlich ( NRW ) ? Und muß man damit zum Arzt? Er hat weiter keine Beschwerden nur das die Punkte jucken. Danke für Ihre Antwort MFG

von meister-lampe am 14.05.2014, 19:16



Antwort auf: Flohbisse

Liebe M., Flohbisse sind in unseren Breiten harmlos und Tierflöhe bleiben auch nicht beim Menschen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2014



Antwort auf: Flohbisse

Flohbisse sind immer mehrere am gleichen Ort. Daran erkennst du sie UND sie jucken doppelt und dreifach mehr als Mückenstiche.....so richtig "bäh". Aber zum Arzt musst du nicht solange sich keiner entzündet. Vergess nicht alles was zu waschen geht zu waschen und jede noch so versteckte Ecke zu saugen, weil die kleinen Biester sich überall verstecken und dad ganze nicht wieder von vorne losgeht ;-) Lg Ps. Als Tierhalter ist man von sowas nie sicher :-)

von alexrasselbande am 14.05.2014, 23:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flohbisse bei 5 jährigen

Hallo Doc ! Vor ca. 2 Wochen war mein Sohn auf einem Bauernhof, auf welchem er mit einer Katze gespielt hat. Seit ca. dieser Zeit bemerkte ich bei ihm rote hauteinstiche, sah aus wie Mückenstiche. kurze Zeit darauf hatten auch mein Mann und ich solche Stiche. Mitlerweile ist unser Sohn von solchen Stichen übersät, bei uns sind es auch mehr g...


flohbisse beim 14 monate altes kind

hallo Dr.Busse ich hab da eine kleine frage mein kater und uns flöhe eingeschlappt haben unseren kater und die ganze wohnung gleich behandelt wollte nur wissen ob floh bisse für ein kind gefährlich werden könnte? meine tochter ist 14 monate alt und hat 4 bisse abbekommen Lg wunschbaby


Können das Flohbisse sein?

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn, 23 Monate, hat seit ca 2 Wochen am gesamten Körper juckende Stiche. Vor allem an Beinen und Armen.Immer mehrere an einer Stelle. Zuerst hatten wir Mücken im Verdacht, können aber keine entdecken. Ausserdem müsste die Mücke im Schlafsack oder Schlafanzug sein, was uns unwahrscheinlich vorkommt. Auch wechseln der ...


Flohbisse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 7 Jahre alt hat seit einiger Zeit immer solche Stellen als hätte er Mückenstiche wo ich mir auch keine Gedanken drüber gemacht habe. Nun habe ich festgestellt das unsere Katze 1 Jahr alt Flöhchen hat. Nun meine Frage.....wir kommen aus Krefeld und ich hätte gerne gewusst ob Flostiche gefährlich sind und ob diese...


Flohbisse bei 4 Wochen altem Kind

Hallo, meine kleine ist gerade mal 4 Wochen alt. Ich war zu Besuch bei meinen Eltern, die eine Katze im Haushalt haben. Daheim habe ich festgestellt, das auf mir ein Floh saß. Jetzt hab ich natürlich Panik nicht das die Dinger sich bei uns einnisten und wie gefährlich das für unsere kleine ist. LG Jule


Sind Flohbisse gefährlich für Säuglinge?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Baby ist 6 Monate alt und hat lauter rote Flecken. Wir sind dann zum Kinderarzt da wir dachten es sind windpocken oder ähnliches. Der Kinderarzt hat dann gesagt alleine die 20 Bisse am Kopf, kommen eindeutig vom floh. Unser Hund wurde jetzt gleich vom Tierarzt behandelt und zu meinen Eltern gebracht. Wir p...


Flohbisse

Guten Tag Herr Dr. Busse, gestern stellte ich bei meinem Sohn (2 Jahre) mehrer Flohbisse über den Körper verteilt fest. Als ich dann sein Bett absuchte, fand ich 4 Flöhe, welche beim zerdrücken Blutspuren hinterließen. Ich kann mir nicht erklären, wo er die Flöhe aufgeschnappt hat, da wir keine Haustiere besitzen und auch keinen engeren Kontakt zu...


Flohbisse/Katzenfloh

Hallo liebes Ärzteteam, Unsere Familie hatte Katzenflöhe von unserer Katze.Mein Sohn 3 J.wurde mehrmals in 4 Wochen bestimmt 30x gebissen. Aber was ist mit uns und was stimmt nun ? Übertragen Katzenflöhe nun einen Bandwurm und was können oder müssen wir jetzt beachten? Viele Grüße Kerstin L und danke für Ihren Rat!!        


Flohbisse/Katzenfloh

Hallo Herr Dr.Busse, Da uns die Katzenflöhe zu sehr lieben und wir seit 4 Wochen immer wieder Flohbisse haben ,hat uns der Tierarzt zu einer Permetjrin Verneblung im gesamten Haus geraten.Ich sträube mich sehr gegen diesen Gedanken.Was meinen Sie als Kinderarzt dazu ? Es werden ja trotz dem späteren  pPutzen noch Rückstände in den Fugen verblei...