Frage: Flohbisse

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Katze hat seit ein paar Tage Flöhe die wir auch schon behandeln. Jetzt hat mein Sohn 7 Jahre alt am Bein 4 rote Flecken. Ich denke es sind Floh Bisse. Sind diese in unserer Gegend gefährlich ( NRW ) ? Und muß man damit zum Arzt? Er hat weiter keine Beschwerden nur das die Punkte jucken. Danke für Ihre Antwort MFG

von meister-lampe am 14.05.2014, 19:16

Antwort auf: Flohbisse

Liebe M., Flohbisse sind in unseren Breiten harmlos und Tierflöhe bleiben auch nicht beim Menschen. Alles Gute!

Antwort auf: Flohbisse

Flohbisse sind immer mehrere am gleichen Ort. Daran erkennst du sie UND sie jucken doppelt und dreifach mehr als Mückenstiche.....so richtig "bäh". Aber zum Arzt musst du nicht solange sich keiner entzündet. Vergess nicht alles was zu waschen geht zu waschen und jede noch so versteckte Ecke zu saugen, weil die kleinen Biester sich überall verstecken und dad ganze nicht wieder von vorne losgeht ;-) Lg Ps. Als Tierhalter ist man von sowas nie sicher :-)

von alexrasselbande am 14.05.2014, 23:54