Frage: Flöhe

Hallo Dr. Busse, die Katzen von meiner Mutter haben Flöhe. Mein Sohn hat keinen direkten Kontakt zu den Katzen. Kann denn mein Sohn ganz normal bei meiner Mutter auf dem Arm etc.?

von Pingu86 am 24.09.2014, 21:04



Antwort auf: Flöhe

Liebe P., ein Flohbiss ist in unseren Breiten nicht gefährlich sondern nur unangenehm. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2014



Antwort auf: Flöhe

Flöhe gehen im Normalfall nicht auf den Menschen weil er nicht der bevorzugte Wirt ist. Also kann dein Sohn auch bei der Oma auf den Arm.

von FelixNoah2013 am 24.09.2014, 22:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Flöhe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unser Hund hat Flöhe. Wir waren natürlich beim Tierarzt und er wurde behandelt. Wir haben auch tabletten zur entwurmung bekommen weil die flöhe bandwürmer übertragen können. Wir hatten vor einigen Wochen madenwürmer( sind wir erfolgreich losgeworden ) und jetzt mach ich mir natürlich Sorgen dass wir uns durch die flöh...


Flöhe Hund

Hallo Dr Busse meine Fragen Häufen sich aber momentan ist die Woche echt komisch.. Meine Eltern waren mit ihrem Hund gestern da und haben auf mein Kind 18 Monate alt aufgepasst... Heute hat sich rausgestellt das der Hund Flöhe hat.. Wo auch immer er sich die geholt hat er hatte 14 Jahre lang keine.. Nun ja gestern streichelte meine Tochter ihn und ...


Nachtrag Flöhe

Hallo Dr Busse ich hatte Ihnen. Ja geschrieben das der Hund meiner Eltern da war der Flöhe hat. Wir hatten gesaugt 2 mal und den beutel weggeschmissen. Es hat uns auch erstmal nichts gebissen.saugen tuhe ich eh jeden Tag aber der beutel bleibt jetzt drin. Ist es notwendig die Umgebung hier zu besprühen? Meine Eltern haben dies getan mit einem chemi...


Flöhe und desinfektionsmittel

Hallo, leider haben unsere Tiere das erste mla Flöhe.. Nun reinigt mein Mann gerade alles und desinfiziert manche Stellen gründlich. Hauptsächlich mit sterillium.. Wir haben eine 1.5 Jahre alte Tochter.. Es stinkt sehr, aber ist der Geruch schädlich? Wir wollen ungern diese flohschutzmittel versprühen? Und wie gefährlich ist es wenn sie den Hund...


Flöhe Katze

Hallo Dr Busse wir simd bei den schwiegereltern zu Besuch über die Feiertage die Katze hier hat Flöhe hat man gestern festgestellt es wurde eine Tablette gegeben damit die Flöhe absterben. DIE KATZE ist nicht geimpft bekommt keine wurmkur und ist freiganger. Außerdem besteht der Verdacht auf Rattengift weil ihre temp niedrig ist. ICH HAB ANGST wege...


Flöhe/Teppichkäferlarven

Guten Abend Herr Dr. Busse, seit ca. 2 Monaten kämpfe ich zuhause gegen irgendwelche "Viecher". Zunächst waren es Teppichkäferlarven, die ich scheinbar wieder los bin, da ich seit 2 Wochen keine mehr sehe. Vor einer Woche konnte ich nachts nicht schlafen, da es mich überall gejuckt hat. Ich konnte aber keine Stiche/Bisse feststellen. Vor zw...


Nachtrag Flöhe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, danke für Ihre Antwort. Sind aber Flöhe gefährlich für uns? Ich würde gerne erstmal auf die Chemie verzichten und weiß nicht, wie lange es dauern würde, bis ich sie wegbekomme bzw. ob ich sie wegbekomme. Bis dahin werden wir ja immer wieder gebissen. Und wie schon geschrieben, meine Tochter hat auch sehr viele Stich...


Mücken oder Flöhe/Bettwanzen?

Hallo Dr. Busse, wir sind momentan in Griechenland im Urlaub. Seit der ersten Nacht haben unsere Töchter (nur diese, wir NICHT) diese seltsamen Punkte (Stiche?) zuerst im Gesicht und mittlerweile auch am Körper. Am 3. Tag unseres Urlaubs mussten wir mit unserer jüngeren Tochter ins Krankenhaus weil sie dort bereits den zweiten Tag 40 Gra...


Flöhe

Guten Tag Herr Dr.Busse Leider haben wir Flöhe Zuhause. Die hat und wahrscheinlich der Vater eingeschleppt der nicht bei uns lebt aber ein Hundehotel betreibt. Er zeigt sich uneinsichtig was es schwierig macht. Meine Tochter hat Eonosophile Ösophagitis und Allergien sowie neurodermitis. Zum Glück bin ich bis jetzt die einzige die gestochen wurd...


Flöhe

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe schon paar Flöhe von meinen Kind abgemacht, die er aus'm Kindergarten mitnimmt. Den Erziehern ist es egal, das da Flöhe sind. Sind die gefährlich bzw. Was kann man. machen? Muss die Kita auch handeln? Vielen Dank für ihre Antwort.