Frage: Flöhe

Hallo Dr. Busse, die Katzen von meiner Mutter haben Flöhe. Mein Sohn hat keinen direkten Kontakt zu den Katzen. Kann denn mein Sohn ganz normal bei meiner Mutter auf dem Arm etc.?

von Pingu86 am 24.09.2014, 21:04

Antwort auf: Flöhe

Liebe P., ein Flohbiss ist in unseren Breiten nicht gefährlich sondern nur unangenehm. Alles Gute!

Antwort auf: Flöhe

Flöhe gehen im Normalfall nicht auf den Menschen weil er nicht der bevorzugte Wirt ist. Also kann dein Sohn auch bei der Oma auf den Arm.

von FelixNoah2013 am 24.09.2014, 22:06