Frage: Fliesen

Hallo Dr. Busse, ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Wir haben in unserer Wohnung Fliesen. Seit einer Weile bleibt meine Maus (fast 11 Monate) nicht mehr auf ihrer Krabbeldecke liegen. Sie dreht sich so lange, bis sie auf den kalten Fliesen liegt. Es scheint ihr egal zu sein, ob sie nun auf dem Bauch oder auf dem Rücken liegt. Wenn sie auf dem Rücken liegt müßte es ihr doch ganz schön hart am Kopf sein?! Und wenn sie auf dem Bauch liegt und ich sie dann hoch nehme, hat sie nen ganz kalten Bauch. Klar, wenn sie sonst bei den Temperaturen nur einen Body an hat, hat sie drinnen, wenn sie auf dem Boden spielt noch ne lange Hose und nen T-Shirt an. Kann sie sich verkühlen oder so??

Antwort auf: Fliesen

Liebe K., "Erkältungen" haben im wesentlichen nichts mit "Kälte" zu tun sondern sind durch Ansteckung mit einem Virus verursacht. Nur durch massives Auskühlen würde so etwas zusätzlich begünstigt. Alles Gute!