Frage: Fliegen mit Baby

Hallo, ich weiß, dass Babys mit dem Druckausgleich ziemliche Probleme haben können, weil ihre Ohrtrompete noch nicht voll entwickelt ist. Das will ich meiner Kleinen nicht zumuten. Darum würde ich gerne wissen, ab wann es den Kleinen leichter fällt. Danke! Liebe Grüße Leni

Antwort auf: Fliegen mit Baby

Liebe L., das kann bei Kindern immer mal das Problem sein und heftige Schmerzen verursachen. Mit abschwellenden Nasentropfen und Trinken während des Höhenunterschieds kann man das aber in der Regel gut in den Griff bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: Fliegen mit Baby

Wir hatten keine Wahl damals und mussten mit unserem 10 monatigen Baby fliegen. Ich habe ihn einfach bei Start und Landung gestillt und er hatte keinerlei Probleme. Flasche oder Schnuller sollten aehnliche Wirkungen haben. LG, Katja

Antwort auf: Fliegen mit Baby

Hallo, ich habe mich lange geweigert, mit unserem Schreibaby die Reise zu meinen Schwiegereltern in Ägypten anzutreten, aber mehr wegen der allgemeinen Strapazen, die eine Fernreise mit sich bringt. Start und Landung sind in der Tat mit gleichzeitigem Trinken gut hinzukriegen, auch Nasentropfen helfen. War für unseren Kleinen kein Problem, da war er 15 Monate alt. Die Länge des Fluges macht ihm viel mehr zu schaffen. LG, Moni