Frage: Fleisch am Abend = Unruhiger Schlaf?

Guten Tag, Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 3 Jahre alt und uns ist in den letzten 2 Wochen aufgefallen, dass er, wenn er abends Fleisch gegessen hat (z.B. vom Grill, Frikadellen...) nach ziemlich genau 4 Stunden unruhig wird, weint und ruft, nicht so richtig wieder in den tiefen Schlaf findet und das Ganze dann schon 3-4 Stunden dauert. In dieser Zeit ist er ca. 1-2x pro Stunde "wach" und ganz unruhig. Zwischen Abendessen und Zubettgehen liegen ca. 1 1/2 - 2 Stunden. Passen die genannten Zeiträume zu Verdauungsschwierigkeiten (dann ist Abhilfe ja einfach) oder ist das Ganze wohl eher Zufall? Vielen Dank und viele Grüße Alexandra

von tomstern am 22.03.2012, 22:04

Antwort auf: Fleisch am Abend = Unruhiger Schlaf?

Liebe A., ich kann mir das nur so erklären, dass an solchen Grillabenden auch viel los war, mit der Ernährung sehe ich keinen Zusammenhang. Alles Gute!