Frage: flecken auf der haut

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Mein Sohn ist 1 Jahr,seit paar Tagen habe ich bei ihm auf dem Po und Schenkeln kleine rote rauhe Flecken entdeckt,insgesamt 4 Stück.Muss ich mir Sorgen machen?sol ich zum Arzt?so wie ich sehe,die jucken nicht,habe gestern mit Multilind Salbe geschmiert,weiss nicht ,ob das hilft. Danke Liebe Grüsse,Dina

Mitglied inaktiv - 19.11.2008, 10:38



Antwort auf: flecken auf der haut

Liebe D., es tut mir leid, aber jede Art von roten Flecken oder sonstige Ausschläge kann man nicht aus der Ferne beurteilen. Das kann nur ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bläuliche Flecken/Haut

Hallo! Unser Jüngster ist 6 Monate alt. Bereits bei der Geburt waren beide Pobacken bläulich. Ich dachte, dass er vielleicht etwas eng im Bauch lag oder so. Allerdings ist die Haut noch immer bläulich. Zudem habe ich oberhalb der Leiste auch eine bläuliche Stelle entdeckt. Es sieht aus wie ein großer blauer Fleck, aber viel schwächer. Was kann d...


Weiße Flecken auf der Haut??

Hallo, mein Sohn ist 4Mon. alt und ich habe gesehen das er auf der Hand , so weiße Flecken hat, kann das sein das es mit der durchblutung der Haut zu tun hat?? Wäre das normal?? Liebe Grüße und schöne Feiertage Sabrina


Durchfall und Flecken auf der Haut nach Grippe

Guten Abend, Ich habe eine Wichtige Frage.: Mein Sohn, ( 6 Monate ) hat seit etwa einer Woche Durchfall. Was mich so beunruhigt, ist das er nach jeder Mahlzeit die Windel voll macht und zwischendurch auch noch. Er bekommt 3x tgl. die Flasche und Mittags gibts Frühkarotte. Ich gebe mittlerweile 4 löffelchen Frühkarotte in jede Flasche mit,...


Rote Flecken im Gesicht, raue Haut und Fieber

Lieber Dr. Busse, mein Sohn 4 hat seit gestern Abend o.g. Symptome. Zudem klagt er ab und an über Bauchschmerzen. Gegessen hat er ganz gut. Ist das ein normaler Infekt oder kann das mit einem Zeckenbiss vor einer guten Woche zusammen hängen? Der Kopf ist stecken geblieben und wurde im Krankenhaus heraus gepopelt. Die Stelle ist allerdings gut ve...


Was können das für weiße Flecken auf der Haut sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (15 Monate) hat seit ca. 3 Monaten einen ca. 10 cent großen Fleck im Windelbereich, der nicht pigmentiert ist. Diesen hatte ich schon mal einem Hautarzt gezeigt, der meinte, das "wäre nicht weiter schlimm". Nachdem ich jetzt am Oberkörper einen zweiten weißen Fleck entdeckt habe, habe ich ein bisschen was ...


Rote Haut/ständig Flecken

Hallo! Ich habe eben eine Frage zum Blutschwamm bei meinem zweiten Kind (4 Wochen) gestellt. Ich Weiss nicht, ob ein Zusammenhang zwischen diesem und meiner jetzigen Frage liegt, aber ich hätte vergessen, folgende Frage zu stellen: Seit der Geburt hat unser Kind eine stark rötliche Haut. Sie ist mittlerweile (fast vier Wochen alt) etwas helle...


Rote Flecken auf der Haut, die nach wenigen Minuten schon wieder weg sind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich hoffe es ist okay, wenn ich eine Frage zu einem etwas größeren Kind stelle. Mein Sohn (14) hat seit mehreren Wochen immer Mal wieder das Problem, dass er plötzlich das Gefühl hat, als würde sein ganzer Körper kribbeln. Dann bekommt er rote Flecken am Oberkörper und 1-2 Minuten später ist alles wieder weg. Könn...


Flecken auf der Haut

Sehr geehrter Herr Doktor Busse Mein Sohn 1 Jahr hat seit einem halben Jahr lauter bräunliche Flecken (wie kleine gelsenstiche oder Punkte nur nicht erhaben) auf der Haut. Beobachtet habe ich dieses Phänomen vor einem halben Jahr nach 3 Tage hohem Fieber. Seine Halbschwester hatte zu dieser Zeit Windpocken und meine Kinderärztin meinte, meine So...


Rote Flecken auf Haut

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 Monate alt) hat seit zwei Tagen einen roten Fleck auf dem Knie, den ich zuerst für einen Stich gehalten habe. Heute Morgen habe ich gesehen, dass er nun am ganzen Körper ein paar vereinzelte, kleine rote Flecken hat. Es scheint sich auszubreiten. Sonst hat er keine Symptome. Ich glaube es juckt auch nicht, kei...


rote Flecken auf der Haut

Hallo, Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er hat seit ca. 3 - 4 Wochen rote Flecken auf der Haut. Die kommen und gehen nach paar Tagen und treten auf  eine andere stelle wieder auf, die er manchmal auch kratzt. Was kann das sein?    Vielen Dank im Voraus.